D-Motor

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

D-Motor

Beitrag von erkki67 » Mo 12. Apr 2010, 17:50

Hier der Link zum interessanten belgischen Motor!!!

http://www.d-motor.eu/

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Quantil
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 09:35

Beitrag von Quantil » Di 13. Apr 2010, 16:28

Habe mir den Motor auf der Aero angeschauen - sehr interessant. Fliegt nur leider erst einmal !
Am besten ist eigentlich das Gewicht - war irgendwas mit ca. 50kg bei 80 PS.
Werde den Motor weiter beobachten.
Markus
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Mo 12. Aug 2013, 10:50

In unserem Club betreibt einer den D-Motor in seiner Me-109. Langzeiterfahrungen hat der Kamerad natürlich noch nicht mit dem Treibling. Aber wenn Interesse besteht, könnte ich einen Kontakt zwecks Infoaustausch herstellen.

Gruß

Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mo 12. Aug 2013, 11:00

Ich hab zufällig den Erstflug gemacht :-)

Bei Fragen zum Motor und Einbau am besten über Carsten an den Eigner wenden oder bei http://www.classic-planes.de fragen oder direkt beim Importeur, das sind die Leute von B.O.T.-Aircraft. http://www.bot-aircraft.com/de/D_Motor/index.shtml

Mein Eindruck ist bisher ganz gut, aber elektrische Einspritzung ist leider nicht mehr zu schön ausfallsicher wie der gute alte Saugmotor, der keine Batterie zum Leben braucht.
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Mo 12. Aug 2013, 11:29

Timpilot hat geschrieben:Ich hab zufällig den Erstflug gemacht :-)
Und deshalb lässt Gernot diese Woche 'ne gegrillte Pute springen.
:D
Nichtraucher sterben gesünder.
Antworten