Honda Motoren

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
juergen_d
Beiträge: 239
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 08:50
Wohnort: 82380 Pbg

Honda Motoren

Beitrag von juergen_d » Di 22. Dez 2009, 21:36

Hallo zusammen,

nach abendfüllender Suche über ein Werkstatthandbuch für die B&S Vanguards bin ich über die Honda-V-Twins gestolpert.

Die neuen GX690er haben m.M. nach brauchbare Daten und einige Design-Vorteile gegenüber den B&S: https://www.kart-schuette.de/motoren/gx690r-txf9.html
- V-förmig angeordnete Ventile
- sphärischer Brennraum
- mehr Kühlrippen am "Zylinderkopf", dadurch höhere Verdichtung möglich = weniger Verbrauch
- Gewicht ca. 44 kg
so sagt die Werbung ;)

Hier noch ein getunter GX670 (alte Serie) mit 40 PS: https://www.kart-schuette.de/rasenmaehe ... 40-ps.html

Gruß, Jürgen
Antworten