JPX

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

JPX

Beitrag von tiniro01 » Mo 5. Dez 2005, 20:50

JPX bietet leichte Zweitakter an.

Der Zweizylinder-Boxer D-330 ist in der Selbstbauszene sehr beliebt.
Er gilt als relativ zuverlässig und wiegt komplett incl.Auspuff und Untersetzung keine 18 Kg!
Bei einer Leistung von etwa 20 PS ist er allerdings nur für wirklich ultraleichte Geräte geeignet.

JPX bot in der Vergangenheit auch luftgekühlte 4-Zylinder 4-Taktboxer an.
Ähnlich wie Sauer- und Limbach-Konversionen auf VW-Grundlage basierten diese aber auf einem Citroen PKW-Motor.
Ob dieses Aggregat noch gefertigt wird, ist nicht bekannt.
Der Motor hatte ca.70 PS

Der Link stammt von einem Händler; die Seite des Herstellers funktioniert nicht (mehr?)
Gruß Gert
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 547
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Mo 5. Dez 2005, 21:32

Der Motor hatte 80 PS. Es sollte auch ein 100 PS Motor kommen, aber die Produktion wurde dann doch eingestellt. So weit ich weiß war er etwas schwerer als der 912. Dadurch ist leider eine gute Konkurenz verloren gegangen.

Uwe
Antworten