.citroentuning.de

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

.citroentuning.de

Beitrag von tiniro01 » Sa 3. Dez 2005, 13:17

Herr E.Maurice ist ein Kenner der Materie, wenn es sich um den Citroen Visa-Motor handelt.
Ob es um um Serienmotoren, Leistungssteigerung oder den Einsatz des Aggregates in der Fliegerei geht:
Er weiß Rat...und nur er.

Laut seinen Angaben hat er in der Vergangenheit einen Visamotor für Ikarus-Comco modifiziert.
Obwohl der Test mit einem C22 erfolgreich verlief, kam es aber zu keiner Serie.

Wer vor hat, in Eigenregie einen Visa zu konvertieren, sollte auf jeden Fall mit ihm Kontakt aufnehmen und Fragen nach bleifrei-Betrieb, Vergaserbestückung und Getriebeanordnung ansprechen.
Gruß Gert
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Do 23. Apr 2009, 20:41

Hi!

Ich fräse gerade so durch die Motorenthreads und stolpere dabei über diesen hier.
Wer mit Citroentuning (STP) etwas zu tun haben will, sollte vielleicht erst mal in die diversen Citroen Foren gucken. Mir sind da fast ausschließlich Horrorgeschichten, auch aus dem persönlichen Gespräch, bekannt.

Mein Lieblingsforum: http://forum.andre-citroen-club.de/

Das hat mich davon abgehalten, bei dem Herrn etwas zu kaufen - weder für unsere Ente noch für unseren (ehemaligen) Visa. Da bedeutet auch, dass ich keine eigenen Erfahrungen mit ihm habe. Die Masse negativer Berichte und die Erfahrungen mir persönlich bekannten Personen haben mir aber gereicht... :roll:

Viele Grüße,

Oliver
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
Antworten