neues Minimal-Trike mit 4-Takter

alles über Trikes

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

neues Minimal-Trike mit 4-Takter

Beitrag von aeroklaus » So 28. Okt 2007, 08:05

Das finde ich auch Klasse:

die englische Firma Flylight, die den "Doodlebug"-Fußstarter erfunden hat, baut gerade an einem neuen Minimaltrike mit 4 Takten und Einziehfahrwerk:

http://www.flylight.co.uk/flexwing/dragonfly.htm

Es ist anscheinend auch schon jemand dabei, das Gerätchen durch die D-Zulassung zu bringen, natürlich in die medicalfreie 120kg-Klasse. :grin: :grin:

Ich bekomme fast Lust, den Trikeschein zu machen....

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
GerdZX10
Beiträge: 50
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 21:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von GerdZX10 » Mi 31. Okt 2007, 17:53

Zum Motor habe ich hier was gefunden:

http://www.baileyaviation.com/4stroke.htm

Bei dem aktuellen Kurs kostet das Teil ca. EUR 5.750,00.

... und geflogen ist es auch schon:

http://youtube.com/watch?v=AK6eNv01Gko

Zuletzt hier was zum o.g. Motor:

http://youtube.com/watch?v=SrMfErlJ3eM

Ich finde, dass Teil schaut interessant aus. Wer soll denn in D mit der Zulassung betraut sein?
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 31. Okt 2007, 18:18

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
GerdZX10 schrieb am 31.10.2007 18:53 Uhr:
Wer soll denn in D mit der Zulassung betraut sein?
</tr></td></table>


der da:

http://www.forumromanum.de/member/forum ... threadid=2

hat in diversen Foren gepostet.

Komischerweise noch bevor der eigentliche Prototyp fertig war.
Auf den Videos sieht man ja nur den ersten Prototyp, der sich ja logischerweise noch in England befindet.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg dabei.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
GerdZX10
Beiträge: 50
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 21:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von GerdZX10 » Mi 31. Okt 2007, 18:38

Dann ist das wohl dieser Mensch hier (hat einige Spuren im Netz hinterlassen):
Lammertz Rainer, 50354 Hürth, Telefon: (0 22 33) 69 ** **
Vielleicht kennt den ja jemand ...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 1. Nov 2007, 16:17

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
GerdZX10 schrieb am 31.10.2007 19:38 Uhr:
Dann ist das wohl dieser Mensch hier (hat einige Spuren im Netz hinterlassen):
Lammertz Rainer, 50354 Hürth, Telefon: (0 22 33) 69 ** **
Vielleicht kennt den ja jemand ...
</tr></td></table>


das ist der Doodle-Bug Importeuer/Musterbetreuer für D:

http://ul.puregasproducts.com/


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Do 1. Nov 2007, 19:57

....tolles Teil, wenn nur die Lauferei mit den vielen Kilos beim Start nicht wäre :neutral: (das fortschreitende Alter ;) ) . Da war ich mit dem MiniFlySet bisher verwöhnt, Start auf den Rädern, nach keinen 30m Rollstartstrecke in der Luft und das mit weniger als 12PS :grin: Naja, immerhin kitzelt beim Laufstart im Gegensatz zum Liegendstart kein Gras in der Nase :grin: :grin:

Leider sind die Dinger wie DoodleBug&Co nur dann attraktiv wenn der Flugplatzzwang fällt - in Bremgarten müßte ich von Aufbauplatz bis zur Graspiste (und NUR dort läßt man mich mit einem Minumum raus) erst einmal über 1/2 km marschieren....erst hin, dann zurück :eek: :eek:

ilU


edit: Glatt "doodlebug" falsch getippselt - das geht ja mal gar nicht, jetzt interessiert mich aber auch was das heißt.....aubacke, bestimmt ne böse Bildungslücke....
WENIGER IST MEHR!!!!
Antworten