vordere Tankbefestigung Cosmos Phase 2

alles über Trikes

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Wolfgang Kehl
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 04:46
Wohnort: Ichenhausen

vordere Tankbefestigung Cosmos Phase 2

Beitrag von Wolfgang Kehl » Mo 15. Sep 2014, 09:13

Hallo,

weis jemand, wie die vordere Tankbefestigung am COSMOS Phase II Trike
beim neuen Tank (68 l) von G´Decouv`R (COSMOS Nachfolgefirma)
aussieht?

Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Wolfgang :D
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Mo 15. Sep 2014, 21:22

Ja, weiß ich.

Es werden zwei Stahlwinkel an den vorderen (stählernen) Querträger des Sitzbügels verschraubt, daran dann direkt der Tank über in selbigen eingelassene Gewindebuchsen.
Man muss in den Querträger 2 entsprechende Löcher bohren.
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Wolfgang Kehl
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 04:46
Wohnort: Ichenhausen

Beitrag von Wolfgang Kehl » Di 16. Sep 2014, 06:42

Hallo TDC,

vielen Dank für deine Antwort.
Wird also verschraubt ohne Schwingelemente.
Tschuldigung noch zwei Fragen:

Wie verläuft die Benzinleitung im Tank?
Könntest Du ein Bild von der original Aufhängung machen?

Möchte auf den neuen Tank (68l) Umrüsten, wegen der größeren Endurance.

Ziel: Will nächstes Jahr mit dem Trike nach Bulgarien an das schwarze Meer
fliegen.
In Szeged kurz vor Arad war ich schon 2002, wir konnten nur nicht weiterfliegen, weil zu dieser Zeit der Luftraum über Bulgarien, wegen eines
Papstbesuchs gesperrt war.
Meine man sollte seine Ziele irgendwann beenden, auch wenn es über 10 Jahre später ist! :oops: :oops:

Vielen Dank und Gruß

Wolfgang :D
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Di 16. Sep 2014, 22:46

Hm, mit Bildern kann ich leider in Moment nicht dienen, bin weit weg von zu Haus.

Die Benzinleitung wird als durchgestecktes Saugrohr auf der Oberseite verschraubt, ebenso die Belüftung in Form eines Schlauchnippels, von dem aus man geschickterweise noch den einen oder anderen Meter Schlauch nach oben legt, mit einem Benzinfilter als durchlässigem Abschlussstopfen.
Position der beiden Anschlüsse ist hinten links vorgesehen, das Saugrohr muss man bei der Montage so zurechtbiegen das es weit genug unten/mittig die Plempe anzieht.

Und auf den neuen Tank solltest du evtl. auch wegen des heutzutage im Sprit befindlichen Alkohols umrüsten welcher den alten Glasfasertank massiv angreift und auf Dauer zerstört.
Wolfgang Kehl
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 04:46
Wohnort: Ichenhausen

Beitrag von Wolfgang Kehl » Mi 17. Sep 2014, 05:39

Vielen Dank für Deine Informationen!!

Gruß

Wolfgang :D
Antworten