Merkwürdige Ruhe....

alles über Trikes

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
waterglider
Beiträge: 41
Registriert: So 6. Okt 2013, 16:13

Merkwürdige Ruhe....

Beitrag von waterglider » Sa 18. Jan 2014, 09:52

Bin seit 10/13 auf diesem Board unterwegs.
Die Idee eine Plattform für Trike-Piloten zu haben, finde ich sehr gut.

mittlerweile zählt unsere Seite fast 1000 Mitglieder.

Bei einer derartigen Größe müßte es eigentlich hier vor Beiträgen sprudeln und kochen.

Leider ist das Gegenteil der Fall. Beiträge sind nur sehr spärlich, die Zahl von Antworten auf neue Beiträge ebenfalls.
Ich habe mir die Frage nach der Ursache gestellt, kann sie aber nicht beantworten.
Nimmt das Interesse an einer der elementarsten Fliegereien, der Trikefliegerei generell so ab oder hat die nicht kleine Zahl der Leser keine Wünsche, Anregungen, Fragen oder einfach das Bedürfnis zu dieser Plattform etwas Gedankliches beizutragen???

Tschuldigung, war nur eine dumme Frage von mir, wollte niemanden und
nichts dabei abwerten!
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Sa 18. Jan 2014, 10:40

Ich habe in diesem Forum hier das Gefühl (lese aber in keinem anderen), dass die Leute zum großen Teil wirkliche "Macher" und wenige "Reder" sind. Wenn man also nichts hört ist meist gutes Wetter. In jedem Fall ist es aber kein schlechtes Zeichen, weil dann mit großer Wahrscheinlichkeit gerade gebaut, geplant oder geflogen wird. :-)
Wenn man ein interessantes Thema anstößt kommen in der Regel auch zügig die Antworten, oder nicht?
Skywalker1107
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:32
Wohnort: Mainz

Beitrag von Skywalker1107 » So 19. Jan 2014, 09:45

Hallo,
Ich habe auch so ein ähnliches Gefühl wie waterglider. Das Interesse nimmt meiner Meinung nach aber nicht generell ab.

Ich denke, dass liegt daran, dass sich die Triker und hierfür Interessierenden (wie ich) mehr in zwei weiteren Foren zum Thema Trike austauschen, vor allem wenn es um Einsitzer <120kg geht.

Die leichttrikes zumindest verzeichnen Zuwächse, was man an den in den letzten 2-3 Jahren auf den Markt gekommenen neuen Trikemodellen sieht. Pilotenzuwächse auch und vor allem durch Flieger aus dem MoSchi- und Drachenbereich. Daher wird in "deren" Foren auch mehr hierzu gepostet. auf der Thermikmesse sind bspw. 3-4 Leichttrikes zu sehen und informieren.

Viele Grüße
... der sich zwar so nennt, aber keinen fliegt ;-)
waterglider
Beiträge: 41
Registriert: So 6. Okt 2013, 16:13

Beitrag von waterglider » Fr 21. Feb 2014, 20:17

Bitte aufpassen, dass hier nicht jemand aus Versehen etwas postet! :lol: :roll:

Gibt`s denn hier nur Leichen???

:wink:
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Fr 21. Feb 2014, 21:24

@waterglider

Ich denke, es liegt daran das Trikes im großen und ganzen "reinsetzen-und-losfliegen-Maschinen" sind.

Ich fliege selbst Trike, das Gerät ist 20 Jahre alt und funktioniert einfach.

Die bezahlbaren Geräte haben sich seit jahrzehnten nicht mehr grundsätzlich verändert, die Technik ist bekannt und zuverlässig, Zulassungs- oder Gewichtsproblematik ist kein Thema...

Irgendwie postet eben keiner nach jedem Wochenendflug: "Trike geflogen. T'was a pleasure. Same procedure as every week."
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
waterglider
Beiträge: 41
Registriert: So 6. Okt 2013, 16:13

Beitrag von waterglider » Sa 1. Mär 2014, 10:02

tdc,

danke für deine antwort, ich würde natürlich nicht erwarten,
dass jeder user seine impressionen des letzten wochenendfluges hier
zum besten gibt, obwohl dies gelegentlich auch interessant sein könnte!

gemeint habe ich mit "schweigen der lämmer" den letargischen zustand
auf diesem board, der sich oft über wochen ohne beitrag hinzieht.

unsere trikerei ist doch so vielgestaltig und so interessant, dass es hier vor beiträgen nur so hageln müßte!

wie wertvoll ist z.b. so ein beitrag wie von cle74 gepostet über die ersten
erfahrungen bei einem neuen trike! und solche oder so ähnliche themen
gäbe es doch zu hauf.
Antworten