Mit dem Trike durch Deutschland

alles über Trikes

Moderator: Moderatorenteam

Darkwing Duck
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Nov 2010, 06:26

Mit dem Trike durch Deutschland

Beitrag von Darkwing Duck » So 29. Mai 2011, 20:00

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken Ende Juli/ Anfang August 1 woche mit dem Trike durch Deutschland zu reisen. Daher suche ich speziell Plätze an denen man in der Woche Landen, tanken und evt. auch das Trike unterstellen kann. Unterkunft im Zelt bzw. Hotel in der nähe wären recht praktisch. Touristische Sehenwürdigkeiten wären eine nette Zugabe. Freue mich über jeden Tipp.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » So 29. Mai 2011, 20:12

Die MOGAS Karte kennst Du? Das schränkt schon mal die Spritversorgung ein...
http://www.eddh.de/x-files/dl_files/d-mogas_170111.pdf
Zuletzt geändert von quax2000 am So 29. Mai 2011, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Darkwing Duck
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Nov 2010, 06:26

Beitrag von Darkwing Duck » So 29. Mai 2011, 20:25

Hallo, ja die Mogas Karte ich. Es wäre nur praktisch wenn jemand weiss welche Plätze auch in der Woche offen sind.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mo 30. Mai 2011, 06:45

Weil die AIP doch etwas unhandlich ist nehme ich dann den Fliegertaschenkalender. Da stehen nicht nur die Öffnungszeiten sondern auch die Telefonnummern drin. Vorher anrufen schützt ja manchmal vor Überraschungen. Eine Liste mit UL-freundlichen Plätzen mit Unterkunft die auch in der Woche geöffnet haben suche ich auch noch.
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: Mit dem Trike durch Deutschland

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 30. Mai 2011, 07:07

Darkwing Duck hat geschrieben:Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken Ende Juli/ Anfang August 1 woche mit dem Trike durch Deutschland zu reisen. Daher suche ich speziell Plätze an denen man in der Woche Landen, tanken und evt. auch das Trike unterstellen kann. Unterkunft im Zelt bzw. Hotel in der nähe wären recht praktisch. Touristische Sehenwürdigkeiten wären eine nette Zugabe. Freue mich über jeden Tipp.
Dolmar.... ein muss!

UWE
No Guts - No Glory
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mi 1. Jun 2011, 07:48

Tannheim - geht auch ohne Tannkosh. Hat Sprit, Gaststätte, Gästezimmer und bis zur Zugspitze sind es 93 Km. Auf dem Weg dorthin liegt dann noch der Tegelbarg und Neuschwanstein.
waterglider
Beiträge: 41
Registriert: So 6. Okt 2013, 16:13

Beitrag von waterglider » Sa 18. Jan 2014, 09:28

Vielleicht kann auch das eine kleine Hilfe sein:

http://home.arcor.de/ul-minimum/index.html
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Sa 18. Jan 2014, 10:37

Kleinkoschen! (südl. Brandenburg bei Senftenberg und Welzow)

Liegt zwar im Nirgendwo, aber schön am Wasser (Baden).
Wenn Du vorher anrufst, dann kannst Du direkt am Platz in einem einfachen Zimmer für kleines Geld schlafen.
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 20. Jan 2014, 08:48

Moin Darkwing,

Leer (EDWF).

Hier gibt's Sprit, nette Pensionen in der Nähe und zu den Nordsee-Inseln ist es nicht weit. Wochentags von 09.00 bis 19.00 (manchmal auch länger . :D )

Und Deinen Vogel bekommen wir schon irgendwie untergestellt.

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Mo 20. Jan 2014, 08:50

Leute, ....guckt doch mal auf das Datum des ersten Posts!
waterglider
Beiträge: 41
Registriert: So 6. Okt 2013, 16:13

Beitrag von waterglider » Mo 20. Jan 2014, 20:00

TDC hat geschrieben:Leute, ....guckt doch mal auf das Datum des ersten Posts!
macht nichts, ist doch auch eine anregung für andere, die gern mit dem
adler auf reise gehen!
Skywalker1107
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:32
Wohnort: Mainz

Reisetaschen

Beitrag von Skywalker1107 » Mi 26. Feb 2014, 20:51

Ich habe von den Trike Globetrottern gelesen und mich gefragt, welche Taschen die beiden benutzen und wie sie die festmachen am Trike (Sitzrahmen?).
Gibt es Taschen für Trikes, die man am Rahmen vom Sitz festmachen kann?
Grüße
... der sich zwar so nennt, aber keinen fliegt ;-)
Benutzeravatar
Flugtaxi
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Dez 2009, 08:18
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugtaxi » Do 27. Feb 2014, 05:45

Moin,

Packtaschen gibt es speziell für das Trike.
Ich hatte welche - wie Ortlieb Taschen - also
wasserdicht und riesig.
Gekauft damals bei Peter Götzner in Ippesheim
( flight-team.de). Vielleicht hat Peter ja noch welche.

Ansonsten mal bei Louis oder Polo schauen (Motorradzubehör).
Dort gibt es wasserdichte Packsäcke und Packtaschen für kleines Geld.
Hatte die Packtaschen und einen 60 oder 70 l Packsack
auf Reisen dabei...plus 30 l Extrasprit in einem Kanister.
Alles zusätzlich mit Ratschengurten am Trike verzurrt.

Auf Reisen habe ich auch Triker getroffen die hatten sich Zusatzhalterungen
für 2x20l Spritkanister angebaut. Damit ist für die Zwischenlandung
erstmal keine Tankstelle notwendig.

Vorheriges anrufen an den Flugplätzen hat fast immer einen Stellplatz und eine günstige Übernachtungsmöglichkeit gebracht.

LG
Martin
...und wenn es einen zu stark dreht... Fuß raus und bremsen...
Skywalker1107
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:32
Wohnort: Mainz

Beitrag von Skywalker1107 » Do 27. Feb 2014, 20:13

@Martin: danke für deine Tipps! Ich werde im Frühjahr mal die Fühler ausstrecken nach speziellen Taschen bzw. Bastelalternativen..
Grüße,
Marc
... der sich zwar so nennt, aber keinen fliegt ;-)
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Do 27. Feb 2014, 20:41

Skywalker1107 hat geschrieben:@Martin: danke für deine Tipps! Ich werde im Frühjahr mal die Fühler ausstrecken nach speziellen Taschen bzw. Bastelalternativen..
Grüße,
Marc
Frühjahr ist übermorgen!

Einfach losfliegen!

Gruß Reinhard
Antworten