einsitzer Trike :D

alles über Trikes

Moderator: Moderatorenteam

UL-Josef
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Feb 2022, 15:44

Re: einsitzer Trike :D

Beitrag von UL-Josef » Sa 5. Mär 2022, 00:28

Hallo, das Paretoprinzip bestätigt, was in der Volkswirtschaftslehre als das Gesetz des abnehmenden Ertragszuwachses beschrieben wird. Offenbar wird bei der Einhaltung der 51%-Grenze der zeitliche Umfang der eigenen Arbeiten als Masstab unterstellt. Als Nichtschweizer brauch ich diese Vorschrift allerdings nicht einhalten. Ich wollte lediglich den Hinweis geben, das die Firma Air Creation , mit der ich übrigens ansonsten wirtschaftlich auch Nix zu tun habe, einen Bausatz für das Einsitzertrike Pixel anbietet bzw. angeboten hat.
Grüße Josef
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: einsitzer Trike :D

Beitrag von Timpilot » Sa 5. Mär 2022, 21:22

erkki67 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 16:40 https://www.faa.gov/aircraft/gen_av/ult ... listFW.pdf

Das ist eine Checkliste welcher der Hersteller durcharbeiten muss um zu sehen ob der Bausatz als homebuilt durchgehen kann.

Diese Checkliste ist auch in der Schweiz gültig, ob dieselbe auch in Deutschland seine Gültigkeit hat, kann ich nicht beurteilen.
In Spanien gibt es so eine ähnliche Liste, aber anders. In D hab ich davon noch nicht gehört.
UL-Josef
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Feb 2022, 15:44

Re: einsitzer Trike :D

Beitrag von UL-Josef » So 6. Mär 2022, 10:22

Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit der Firma Air Creation gemacht, über die er berichten könnte? Wie ist die Qualität der Trikes, insbesondere des Pixel? Wie ist z.B. die Ersatzteilversorgung etc. ?
Grüße Josef
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: einsitzer Trike :D

Beitrag von erkki67 » So 6. Mär 2022, 16:21

Geile Teile, bin über 10 Jahre mit ihren Produkten geflogen, GTE582 Kiss und Ixess, und anschließend noch den Racer mit einer Fun Fläche. Düfte ich diese in der Schweiz mit Benzinmotoren fliegen, wär ich heute noch damit unterwegs!
Sit on top :mrgreen:
UL-Josef
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Feb 2022, 15:44

Re: einsitzer Trike :D

Beitrag von UL-Josef » So 6. Mär 2022, 17:58

Hallo Erkki, vielen Dank für Deine positive Rückmeldung. Grüße Josef
UL-Josef
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Feb 2022, 15:44

Re: einsitzer Trike :D

Beitrag von UL-Josef » So 13. Mär 2022, 18:47

Guten Abend, kennt jemand eine gute Flugschule für angehende Trikeflieger? Über Empfehlungen würde ich mich freuen. Grüße Josef
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: einsitzer Trike :D

Beitrag von erkki67 » Fr 8. Apr 2022, 06:47

Wo willst Du in die Flugschule gehen?
Sit on top :mrgreen:
UL-Josef
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Feb 2022, 15:44

Re: einsitzer Trike :D

Beitrag von UL-Josef » Fr 15. Apr 2022, 07:45

Guten Tag Erkki, als allein stehender Privatier bin ich örtlich nicht gebunden. Wichtig ist mir die Qualität und Effizienz der Flugschule.
UL-Josef
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Feb 2022, 15:44

Re: einsitzer Trike :D

Beitrag von UL-Josef » Mi 27. Apr 2022, 19:34

Hallo Erkki, an welche Flugschule bzw. Flugschulen hast Du als Empfehlung gedacht? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Grüße !
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: einsitzer Trike :D

Beitrag von erkki67 » Mo 23. Mai 2022, 15:54

Welche Sprache außer Deutsch beherrscht Du?
Sit on top :mrgreen:
UL-Josef
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Feb 2022, 15:44

Re: einsitzer Trike :D

Beitrag von UL-Josef » Mo 23. Mai 2022, 23:02

Englisch und französisch. Großes Latinum hab ich übrigens auch 😄
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: einsitzer Trike :D

Beitrag von erkki67 » Fr 27. Mai 2022, 10:12

https://www.ardeche-ulm.fr/activites/

Schau mal bei denen rein, auch sind sie im Südosten Frankreichs beheimatet und Schulen auf AirCreation.

Die Flugschule welche ich besuchte war oder ist www.Scorpio.fr, sie ist aber negativ in die Schlagzeilen geraten.

Die Ausbildung in pädagogischer Hinsicht war top, jedoch ließ die Administration und Zeitmanagement zu wünschen übrig, was der Schule zum Verhängnis wurde.

Die Schule liegt in der Nähe von Thonon, am Genfersee, wunderbar gelegen in sportlich für den lernenden, da die Piste nur 300m lang ist.

Bei Scorpio schulten sie zuletzt auf AirCreation Trikes.
Sit on top :mrgreen:
Antworten