Graffiti-Trike mit Picofläche

alles über Trikes

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
smart
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:27
Wohnort: Saarland

Graffiti-Trike mit Picofläche

Beitrag von smart » So 6. Jun 2010, 14:29

Hallo an alle Graffiti-Triker,
mich würde die Kömbination Picofläche mit Graffiti Trike interessieren. Fliegt jemand mit dieser Kombination? Ich besitze selbst ein Graffiti-Trike mit einer Profifläche. Kann mir jemand Tipps geben was alles bei einer Umrüstung auf mich zukommt an Änderungen?
Diese Kombi ist ja DULV zugelassen!
Grüße
Martin
Benutzeravatar
trikeflieger
Beiträge: 104
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 15:36
Wohnort: Esslingen, am Wochenende Tannkosh
Kontaktdaten:

Beitrag von trikeflieger » Mi 23. Jun 2010, 05:44

Hallo,

ich könnte Dir nur was direkt zur Pico-Fläche sagen, die ich am Eagle fliege.

Gruß Axel
Unterwegs im Motorrad der Lüfte.
Trikeumsteiger
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:42
Wohnort: 97

Kaum noch Graffiti am Himmel?

Beitrag von Trikeumsteiger » So 13. Jul 2014, 12:07

Gibt's noch aktive Graffitipiloten?
Außer 2 bis 3 Gebrauchten Trikes in diversen Foren, finde ich so gut wie nix online über das Trike.
Die einzige Seite mit Infos und Vertrieb ist von der Schule in Eisenach aber die hat wohl zu gemacht.

Da für mich ein Kauf eines Gebrauchten Graffiti´s kurz bevor steht wäre ich dankbar über ein paar Insidertipps allgemeiner Art und auch zur Ersatzteilversorgung ect.

Grüße Martin
Benutzeravatar
trikeflieger
Beiträge: 104
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 15:36
Wohnort: Esslingen, am Wochenende Tannkosh
Kontaktdaten:

Beitrag von trikeflieger » Mo 14. Jul 2014, 05:21

Hallo Martin,

wenn die Ersatzteilversorgung nicht gewährleistet ist, würde ich mir kein solches Trike kaufen. Es nutzt nichts, wenn Du jetzt günstig rankommst, später das Trike aber am Boden bleiben muss, weil was defekt ist und Du keine Teile bekommst.

Auch wenn z.B. ein Eagle mit einer Pico etwas teurer ist, sollte was dran sein, dann bekommst Du umgehend Ersatzteile dafür. Sowohl bei Airtrike als auch bei Bautek.

Gruß Axel
Unterwegs im Motorrad der Lüfte.
Trikeumsteiger
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:42
Wohnort: 97

Beitrag von Trikeumsteiger » Fr 18. Jul 2014, 08:18

Hi Axel,

hab mich jetzt doch für ein Graffiti-Trike entschieden.
Da das Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar war.
Allerdings ist es annähernd neuwertig und hoffe das es bei guter Pflege die nächsten Jahre ohne viel zu Schrauben auskommt.

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht.

Ich hätte dir dein Gelbes Eagletrike gerne abgekauft (ich glaube es bei Helmuts UL-Seiten gesehen zu haben), war aber ein paar Wochen zu spät dran :)

Gruß Martin
Benutzeravatar
trikeflieger
Beiträge: 104
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 15:36
Wohnort: Esslingen, am Wochenende Tannkosh
Kontaktdaten:

Beitrag von trikeflieger » Fr 18. Jul 2014, 08:24

Hallo Martin,

Glückwunsch zum Trike und viel Spaß und guten Flug.

Wir haben unser Trike noch. Nachdem wir einen Käufer für die Fläche gefunden haben, bleibt das Trike und nur die Fläche wird getauscht.

Gruß Axel
Unterwegs im Motorrad der Lüfte.
Trikeumsteiger
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:42
Wohnort: 97

Beitrag von Trikeumsteiger » Mo 21. Jul 2014, 09:35

Ich hab Gestern Vormittag meinen ersten Flug mit dem Trike unternommen.

Ich bin begeistert!!

Der 582er ist so viel laufruhiger als der 912er im Schulungstrike, die Vibrationen und den Sound empfinde ich als viel Angenehmer als beim großen. Der fühlt sich im Vergleich dazu wie ein Traktor an.

Einziger Minuspunkt ist der 40liter Tank bei 14liter Verbrauch aber vielleicht gibt's da ja eine Umbaumöglichkeit.

Die Stranger2 Fläche hat ein unglaubliches Steigen. Zum Höhe halten brauche ich gerade mal 4.300Touren. Also ca. Halbgas. Das brauchte ich beim 912er auch!

Der größte fühlbare Unterschied liegt in der Konstruktion.
Das Schulungstrike war ein offener Twister. Da geht's nicht ohne einen Helm der bis unters Kinn eng geschlossen ist.

Das Graffiti hat eine Verkleidung plus eine hohe Scheibe. Dahinter ist es annähernd Windstill! Einzig an den Ärmeln zupft ein bisschen der Fahrtwind.
Ich kann meinen Helm vom Motorschirmfliegen weiternutzen und kann sogar das Visier abmontieren.

Jetzt hoffe ich das ich schnell mit dem Trike Erfahrung sammeln kann und vielleicht schon diesen Sommer eine größere Tour unternehmen kann.

Fliegergrüße Martin
Skywalker1107
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:32
Wohnort: Mainz

Beitrag von Skywalker1107 » Mo 21. Jul 2014, 19:23

"Jetzt hoffe ich das ich schnell mit dem Trike Erfahrung sammeln kann und vielleicht schon diesen Sommer eine größere Tour unternehmen kann. "

Wie wärs mit dem Drachentrike Fly-in in Aßlar bei Gießen? Ist letztes August Wochenende, hast also noch ein paar Wochen zum "einfliegen" :wink:
... der sich zwar so nennt, aber keinen fliegt ;-)
Trikeumsteiger
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:42
Wohnort: 97

Beitrag von Trikeumsteiger » Mo 21. Jul 2014, 21:22

Ist im Kalender vermerkt :wink:
Aber als große Tour zu klein. Mir schweben da eher die Berge oder das Meer vor.
Gruß Martin
Antworten