Graffiti-Trike mit Picofläche
Moderator: Moderatorenteam
Graffiti-Trike mit Picofläche
Hallo an alle Graffiti-Triker,
mich würde die Kömbination Picofläche mit Graffiti Trike interessieren. Fliegt jemand mit dieser Kombination? Ich besitze selbst ein Graffiti-Trike mit einer Profifläche. Kann mir jemand Tipps geben was alles bei einer Umrüstung auf mich zukommt an Änderungen?
Diese Kombi ist ja DULV zugelassen!
Grüße
Martin
mich würde die Kömbination Picofläche mit Graffiti Trike interessieren. Fliegt jemand mit dieser Kombination? Ich besitze selbst ein Graffiti-Trike mit einer Profifläche. Kann mir jemand Tipps geben was alles bei einer Umrüstung auf mich zukommt an Änderungen?
Diese Kombi ist ja DULV zugelassen!
Grüße
Martin
- trikeflieger
- Beiträge: 104
- Registriert: Fr 25. Nov 2005, 15:36
- Wohnort: Esslingen, am Wochenende Tannkosh
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:42
- Wohnort: 97
Kaum noch Graffiti am Himmel?
Gibt's noch aktive Graffitipiloten?
Außer 2 bis 3 Gebrauchten Trikes in diversen Foren, finde ich so gut wie nix online über das Trike.
Die einzige Seite mit Infos und Vertrieb ist von der Schule in Eisenach aber die hat wohl zu gemacht.
Da für mich ein Kauf eines Gebrauchten Graffiti´s kurz bevor steht wäre ich dankbar über ein paar Insidertipps allgemeiner Art und auch zur Ersatzteilversorgung ect.
Grüße Martin
Außer 2 bis 3 Gebrauchten Trikes in diversen Foren, finde ich so gut wie nix online über das Trike.
Die einzige Seite mit Infos und Vertrieb ist von der Schule in Eisenach aber die hat wohl zu gemacht.
Da für mich ein Kauf eines Gebrauchten Graffiti´s kurz bevor steht wäre ich dankbar über ein paar Insidertipps allgemeiner Art und auch zur Ersatzteilversorgung ect.
Grüße Martin
- trikeflieger
- Beiträge: 104
- Registriert: Fr 25. Nov 2005, 15:36
- Wohnort: Esslingen, am Wochenende Tannkosh
- Kontaktdaten:
Hallo Martin,
wenn die Ersatzteilversorgung nicht gewährleistet ist, würde ich mir kein solches Trike kaufen. Es nutzt nichts, wenn Du jetzt günstig rankommst, später das Trike aber am Boden bleiben muss, weil was defekt ist und Du keine Teile bekommst.
Auch wenn z.B. ein Eagle mit einer Pico etwas teurer ist, sollte was dran sein, dann bekommst Du umgehend Ersatzteile dafür. Sowohl bei Airtrike als auch bei Bautek.
Gruß Axel
wenn die Ersatzteilversorgung nicht gewährleistet ist, würde ich mir kein solches Trike kaufen. Es nutzt nichts, wenn Du jetzt günstig rankommst, später das Trike aber am Boden bleiben muss, weil was defekt ist und Du keine Teile bekommst.
Auch wenn z.B. ein Eagle mit einer Pico etwas teurer ist, sollte was dran sein, dann bekommst Du umgehend Ersatzteile dafür. Sowohl bei Airtrike als auch bei Bautek.
Gruß Axel
Unterwegs im Motorrad der Lüfte.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:42
- Wohnort: 97
Hi Axel,
hab mich jetzt doch für ein Graffiti-Trike entschieden.
Da das Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar war.
Allerdings ist es annähernd neuwertig und hoffe das es bei guter Pflege die nächsten Jahre ohne viel zu Schrauben auskommt.
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht.
Ich hätte dir dein Gelbes Eagletrike gerne abgekauft (ich glaube es bei Helmuts UL-Seiten gesehen zu haben), war aber ein paar Wochen zu spät dran
Gruß Martin
hab mich jetzt doch für ein Graffiti-Trike entschieden.
Da das Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar war.
Allerdings ist es annähernd neuwertig und hoffe das es bei guter Pflege die nächsten Jahre ohne viel zu Schrauben auskommt.
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht.
Ich hätte dir dein Gelbes Eagletrike gerne abgekauft (ich glaube es bei Helmuts UL-Seiten gesehen zu haben), war aber ein paar Wochen zu spät dran
Gruß Martin
- trikeflieger
- Beiträge: 104
- Registriert: Fr 25. Nov 2005, 15:36
- Wohnort: Esslingen, am Wochenende Tannkosh
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:42
- Wohnort: 97
Ich hab Gestern Vormittag meinen ersten Flug mit dem Trike unternommen.
Ich bin begeistert!!
Der 582er ist so viel laufruhiger als der 912er im Schulungstrike, die Vibrationen und den Sound empfinde ich als viel Angenehmer als beim großen. Der fühlt sich im Vergleich dazu wie ein Traktor an.
Einziger Minuspunkt ist der 40liter Tank bei 14liter Verbrauch aber vielleicht gibt's da ja eine Umbaumöglichkeit.
Die Stranger2 Fläche hat ein unglaubliches Steigen. Zum Höhe halten brauche ich gerade mal 4.300Touren. Also ca. Halbgas. Das brauchte ich beim 912er auch!
Der größte fühlbare Unterschied liegt in der Konstruktion.
Das Schulungstrike war ein offener Twister. Da geht's nicht ohne einen Helm der bis unters Kinn eng geschlossen ist.
Das Graffiti hat eine Verkleidung plus eine hohe Scheibe. Dahinter ist es annähernd Windstill! Einzig an den Ärmeln zupft ein bisschen der Fahrtwind.
Ich kann meinen Helm vom Motorschirmfliegen weiternutzen und kann sogar das Visier abmontieren.
Jetzt hoffe ich das ich schnell mit dem Trike Erfahrung sammeln kann und vielleicht schon diesen Sommer eine größere Tour unternehmen kann.
Fliegergrüße Martin
Ich bin begeistert!!
Der 582er ist so viel laufruhiger als der 912er im Schulungstrike, die Vibrationen und den Sound empfinde ich als viel Angenehmer als beim großen. Der fühlt sich im Vergleich dazu wie ein Traktor an.
Einziger Minuspunkt ist der 40liter Tank bei 14liter Verbrauch aber vielleicht gibt's da ja eine Umbaumöglichkeit.
Die Stranger2 Fläche hat ein unglaubliches Steigen. Zum Höhe halten brauche ich gerade mal 4.300Touren. Also ca. Halbgas. Das brauchte ich beim 912er auch!
Der größte fühlbare Unterschied liegt in der Konstruktion.
Das Schulungstrike war ein offener Twister. Da geht's nicht ohne einen Helm der bis unters Kinn eng geschlossen ist.
Das Graffiti hat eine Verkleidung plus eine hohe Scheibe. Dahinter ist es annähernd Windstill! Einzig an den Ärmeln zupft ein bisschen der Fahrtwind.
Ich kann meinen Helm vom Motorschirmfliegen weiternutzen und kann sogar das Visier abmontieren.
Jetzt hoffe ich das ich schnell mit dem Trike Erfahrung sammeln kann und vielleicht schon diesen Sommer eine größere Tour unternehmen kann.
Fliegergrüße Martin
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:32
- Wohnort: Mainz
"Jetzt hoffe ich das ich schnell mit dem Trike Erfahrung sammeln kann und vielleicht schon diesen Sommer eine größere Tour unternehmen kann. "
Wie wärs mit dem Drachentrike Fly-in in Aßlar bei Gießen? Ist letztes August Wochenende, hast also noch ein paar Wochen zum "einfliegen"
Wie wärs mit dem Drachentrike Fly-in in Aßlar bei Gießen? Ist letztes August Wochenende, hast also noch ein paar Wochen zum "einfliegen"
... der sich zwar so nennt, aber keinen fliegt
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:42
- Wohnort: 97