Fotos meines Fliegers

Moderator: Moderatorenteam

Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 8. Okt 2010, 04:09

Super! Ich bitte nach dem Erstflug um einen detaillierten Flugbericht... :D

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Fr 8. Okt 2010, 05:41

Martin Niemeyer hat geschrieben:Hallo Stephan, vielen dank fürs Kompliment. Ja ich find ihn auch schön, und mein Klasse 5 Prüfer auch.
Der 1800 Sauer ist es geworden, da ich den Vogel als aufgegebenes Projekt und mit entsprechenden Anträgen und dem Motor zusammen für einen tollen Preis bekommen habe. Wie mein Freund Luigi immer sagt: "Eine Angebote wo du nicht ablehne kannste"! War aber trotzdem viel Arbeit, die allerdings auch irre Spaß gemacht hat.
Gruß auf die Insel, und lass die Cobra wieder beißen. Gruß Martin

Martin,
was gut aussieht fliegt auch gut.
Sieht wirklich Klasse aus.
Was für einen Lack hast Du denn verwendet?

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von gero » Fr 8. Okt 2010, 06:31

Hallo Martin,

sieht klasse aus! Ich drück Dir die Daumen.

Viel Erfolg,
gero
Martin Niemeyer
Beiträge: 78
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 19:21

Beitrag von Martin Niemeyer » Fr 8. Okt 2010, 07:31

@stephan
Klaro gbt es einen Flugbericht, aber erstmal ausgiebig rollen!

@Uwe
Der Lack ist PUR Lack, cremeweiß und Rubinrot vom ALcenter Hannover. Gut zu verarbeiten und super Deckkraft.
Ich hatte dir neulich mal einen Link geschickt als du nach Oliv gesucht hast. Wie sind denn deine Probelackierungen geworden?

@alle
Vielen Dank für die Blumen
Gruß Martin
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Fr 8. Okt 2010, 10:32

Martin Niemeyer hat geschrieben:@stephan
Klaro gbt es einen Flugbericht, aber erstmal ausgiebig rollen!

@Uwe
Der Lack ist PUR Lack, cremeweiß und Rubinrot vom ALcenter Hannover. Gut zu verarbeiten und super Deckkraft.
Ich hatte dir neulich mal einen Link geschickt als du nach Oliv gesucht hast. Wie sind denn deine Probelackierungen geworden?

@alle
Vielen Dank für die Blumen
Gruß Martin
Öhm ja, bei dem Center hatte ich angerufen aberdie haben mir vom PUR Lack abgeraten. Zu schwer und ist schon einige male schief gegangen........... Soll einen Wasserlack nehmen.
Die Test Teile stehen noch immer beim Lackierer.
Nächste Woche hole ich sie ab. Ob fertig oder nicht. Dann gehe ich zum nächsten.

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Fr 8. Okt 2010, 13:05

Hut ab !! Bild

Ein wunderhübscher Flieger!
Bitte wie angekündigt einen "Pilotreport" hier einstellen.

...aber das Allerschärfste ist die Kennung! Ich schmeiss mich weg!!!



Zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 163
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 12:28
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Kalle » Mo 11. Okt 2010, 05:32

Martin - ein wunderschöner Doppi ist das geworden.

Und mit dem Sauer hast Du auch eine gute Wahl
getroffen.

Ich wünsch Dir viele schöne Stunden damit und
nur gute Landungen!

Gruß

Kalle
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 69
Registriert: Di 24. Jul 2007, 09:10
Wohnort: Vlotho, close to EDVY
Kontaktdaten:

Beitrag von wolli » Mo 11. Okt 2010, 11:22

Hallo Martin,

Respekt! Der ist ja richtig chick aus das Ding. Dann können wir ja jetzt mal eine Runde drehen;-)

Wo ist den das weltbeste Kopfteil geblieben?
Gruß, Jörg

und denkt dran...
Echte Männer essen keinen Honig.
Echte Männer kauen Bienen!
Martin Niemeyer
Beiträge: 78
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 19:21

Beitrag von Martin Niemeyer » Mo 11. Okt 2010, 15:29

Hallo Kalle und Wolli, danke für die Blumen!
@Wolli:
Zusammen ein paar Runden drehen hört sich gut an. Das weltbeste Kopfteil liegt lackiert im Regal und wartet auf eine Idee zur Befestigung ohne Streit mit der Ausschussöffnung vom RG zu bekommen. Aber der weltbeste Spinner dreht super.
Gruß Martin
Falcopellegrino
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 09:32
Wohnort: Comacchio, Provinz Ferrara, Italien
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcopellegrino » Fr 10. Jun 2011, 09:45

Hallo Mrtin, Kompliment zu Deinem Flieger, ich fliege auch einen FP404, und bin schon 500 Stunden damit unterwegs in Italien...jetzt habe ich einen neuen Motor, fast identisch mit Deinem, einen VW "AeroVee" mit dem habe ich ein Problem zu lösen, und würde Dir für einen Tip danlbar: es fehlt mir die passende Motorhaube...hast sie selber gebaut oder wo bwkommen? Übrigens, wenn ihr Flieger nach Italien zum Besuch kommen wollts, seid ihr immer willkommen, ich mache Shuttledienst, und wohnen könnt ihr in unserem B&B, natürlich deutsche Betreueung...danke HappyLanding Mila Misek www.biplanoclub.net >piloti > Mila Misek info@biplanoclub.net
Martin Niemeyer
Beiträge: 78
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 19:21

Beitrag von Martin Niemeyer » Di 14. Jun 2011, 16:53

Hallo Mila,
ich habe die Motorhaube selber gebaut. Ich habe auch noch eine Form dafür, brauche sie aber noch selbst. Schreib mir doch eine PN, und wir können vieleicht einiges klären. Und vielen Dank für die Einladung. Und, ihr habt ja echt coole Maschinen dort bei euch. Gruß Martin
Antworten