Loehle Sport Parasol
Moderator: Moderatorenteam
Loehle Sport Parasol
Hallo zusammen,
zum Thema Einfachflieger, Genossenschaft etc. wollte ich noch einmal ein Modell vorstellen, das zu Unrecht ein Nischen-Dasein führt. Wer an einem einfachen und günstigen Einsitzer interessiert ist (ich weiß, wenige), sollte sich mal den Sport Parasol von Loehle anschauen (Holzbauweise):
http://www.loehle.com/SportParasolKit.htm
Kit ohne Rettung u. Motor 3.567,- Euro zzgl. Flügelverstärkung, die man vom dt. Musterbetreuer Martin Wezel beziehen muss (recht günstig!). Das Fliegerle wollte ich ursprünglich mal bauen...
Wenn man bei 10 Kilo-Euro bleiben will, könnte man mit einem gebrauchten Rotax 447 und Rettung hier doch sogar auskommen.
zum Thema Einfachflieger, Genossenschaft etc. wollte ich noch einmal ein Modell vorstellen, das zu Unrecht ein Nischen-Dasein führt. Wer an einem einfachen und günstigen Einsitzer interessiert ist (ich weiß, wenige), sollte sich mal den Sport Parasol von Loehle anschauen (Holzbauweise):
http://www.loehle.com/SportParasolKit.htm
Kit ohne Rettung u. Motor 3.567,- Euro zzgl. Flügelverstärkung, die man vom dt. Musterbetreuer Martin Wezel beziehen muss (recht günstig!). Das Fliegerle wollte ich ursprünglich mal bauen...
Wenn man bei 10 Kilo-Euro bleiben will, könnte man mit einem gebrauchten Rotax 447 und Rettung hier doch sogar auskommen.
Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber.
Servus!
Ganz nett die Kiste: http://www.wezel-flugzeugtechnik.de/gebrauchte.htm
Stell ich mir spaßig vor . Bereits die Überführung nach Hamburg wäre ein Gaudi!
Gruß,
Gorden
Ganz nett die Kiste: http://www.wezel-flugzeugtechnik.de/gebrauchte.htm
Stell ich mir spaßig vor . Bereits die Überführung nach Hamburg wäre ein Gaudi!
Gruß,
Gorden
Freiheit statt Angst!
Tja, oder Du holst Dir, für knapp die Hälfte das Ding direkt in den USA;
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Airplane ... 0191717050
In Abstimmung mit dem Musterbetreuer sollte das doch zulassbar sein (so weit ich weis, wurde der Parasol damals schon verstärkt, gegenüber der Original-Ausführung).
Irgendwo fliegt hier bei mir noch ein Artikel über den Parasol, aus dem Fliegermagazin rum.
Bei Bedarf scan ich den Artikel ein.
Gruß
Andreas
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Airplane ... 0191717050
In Abstimmung mit dem Musterbetreuer sollte das doch zulassbar sein (so weit ich weis, wurde der Parasol damals schon verstärkt, gegenüber der Original-Ausführung).
Irgendwo fliegt hier bei mir noch ein Artikel über den Parasol, aus dem Fliegermagazin rum.
Bei Bedarf scan ich den Artikel ein.
Gruß
Andreas
Keinesfalls zu empfehlen! Die Verstärkung ist eine Ergänzung, die nach meinem Kenntnisstand in Dtl. vorgenommen wurde, mit Teilen von Wezel. Außerdem ist es deutlich einfacher und günstiger, die Einzelteile über den Teich kommen zu lassen, als das fertige Flugzeug. Da frißt der Container die Ersparnis auf.
Abgesehen davon ist das o.g. Fliegerle, so wie ich den Text verstehe, mit diesem Besitzer noch nicht in der Luft gewesen. Wer weiß, was sich neben den genannten Schäden da noch verbirgt!
Abgesehen davon ist das o.g. Fliegerle, so wie ich den Text verstehe, mit diesem Besitzer noch nicht in der Luft gewesen. Wer weiß, was sich neben den genannten Schäden da noch verbirgt!
Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber.
- aeroklaus
- Site Admin
- Beiträge: 1827
- Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
den Sport Parasol finde ich auch richtig schnutzlig, bitteschön baut jemand schnell so ein Ding, damit ich endlich Fotos für die Seite bekomme!!
http://aeroklaus.de/holz/SportParasol.htm
Denkt aber dran, dass der DAEC für Zulassung, Kennzeicheneintragung etc. im letzten Jahrtausend schon ca. 2500 Mark genommen hat. Das dürfte jetzt der selbe Betrag in Euro sein.
Grüsse Klaus
http://aeroklaus.de/holz/SportParasol.htm
Denkt aber dran, dass der DAEC für Zulassung, Kennzeicheneintragung etc. im letzten Jahrtausend schon ca. 2500 Mark genommen hat. Das dürfte jetzt der selbe Betrag in Euro sein.
Grüsse Klaus