Ideen zum Aeroklausflieger

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1809
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mi 26. Dez 2007, 10:13

Oufff

Ich hatte einfach nur Bremgarten gesagt, weil es ungefähr in der Mitte aller Beteiligten liegt, zudem sollte es doch möglich sein dort einen ehemaligen Hangar für ein oder mehrere Flugzeuge zu mieten, zumindest für dessen bau.
Das affordaplane ist und bleibt ein interessantes Konzept, als Basis könnte es auch für ein Aeroklausflieger herhalten. Wie Claudia und andere schon gesagt hatten wäre der schon zugelassene Airbike ein einfacher zu gehender Weg, zumindest was die Zulassung betrifft.

Klaus, weisst Du in wie weit die 120kg Klasse dem Raumfahrtprogramm in den Zulassungskriterien angeleidert wird?

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1809
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mi 26. Dez 2007, 10:56

Für den Aeroklausflieger noch einen Antrieb welcher bezahlbar ist, wie der Visa oder einen modifizierten B/S oder Honda GVX wie bei der Luciole!

http://luciolemc30.blogspot.com/

Grüsse Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Mi 26. Dez 2007, 11:35

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
> ...was bringen all die schönen UL´s, Videos wenn keine Hoffnung
> auf Zulassung in D besteht....

Wer sagt das? Ein paar Sandsacktests, dann ab in die Luft. Für Einzelzulassungen ist nur der Nachweis der sicheren Last erfoderlich, d.h. die Last ohne Sicherheitsfaktor.
</tr></td></table>


...also zugegeben ich habe noch keine Einzelzulassung hinter mir, sehe ich mir aber die VZ-Viera-Diskussion hier an ist das wohl alles kein Spaß :neutral: nicht vom Aufwand und nicht von den Kosten :eek: .

Ist dem anders bitte Info - Alurohre habe ich massig in der Scheune liegen, einen Airbike-Verschnitt läßt sich damit schon realisieren :grin:

Bremgarten reden wir über das gleiche --> http://www.edtg.de

Gruß uli
WENIGER IST MEHR!!!!
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1809
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mi 26. Dez 2007, 15:35

Bremgarten das da irgendwo bei Freibutg im Breisgau liegt! Ja! :grin:

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 27. Dez 2007, 14:31

hello again,

war ein paar Tage bei Muttern.

In Bremgarten gibt es natürlich viele grosse Hallen, die Flugschule ASD, den ilU ;), Korella´s Aero-Service, diverse Vereine, die Eule, das Luftmofa, massig Bahnlänge und hindernisfreie Notlandefelder für Erstflüge etc. etc....

Aber die Selbstbauer sind überwiegend in irgenwelchen Scheunen bzw. Garagen heimlich zuhause zugange.

z.B. der aeroklaus, der hat seinen Aeroklausflieger zuhause in Freiburg im Garten stehen ;)

Trotzdem, meinen < 120kg-Entwurf werde ich in einem eigenen Thread weiterspinnen, sobald ich mehr Zeit habe.

Ansonsten wartet Claudia glaube ich auf mehr Resonanz auf ihr P18-Airbike nebenan, also bitteschön, meine Herren!

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten