Farbe

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Farbe

Beitrag von erkki67 » So 7. Mär 2021, 09:55

Hab da so eine Idee.

Oracover ist wohl das non plus ultra, wenn es um farbige und sehr leichte Bespannungen geht. In den USA brauchen einige Latex Farben auf den Ceconite oder Stewart Tuch. Ist dies hier auch schon angewendet worden, und wenn ja, wie sehen die Oberflächen aus, und wie sieht es mit dem Gewicht aus? Welche Primer sind verwendet worden, und taugt der Innenausbaulatex als Farbe?
Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
dmkoe
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 18:06

Re: Farbe

Beitrag von dmkoe » Fr 12. Mär 2021, 05:31

Latexfarbe auf der Bespannung kann ich mir fast nicht vorstellen. Latexfarbe aus den z.B. Baumärkten ist so ziemlich die schwerste Farbe, die es gibt. Dir Pigmente sind schon mal schwer. Wobei ich ausschließe, dass diese Farbe nicht einmal kurzfristig eine wirklich haltbare Verbindung eingeht, weil ein erheblicher Kalkzusatz enthalten ist, abgesehen von der sicher nicht vorhandenen UV-Beständigkeit.
Oratex lässt sich gemäß Angaben von Oracover mit den ebenfalls angebotenen Farben lackieren, jedoch willst Du den Preis gar nicht wissen...
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Farbe

Beitrag von erkki67 » Sa 20. Mär 2021, 16:42

http://wienerdogaero.com/LatexWhy.php

Ein netter link warum Latex auf einem Flugzeug zu verwenden ist.
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Farbe

Beitrag von erkki67 » Sa 20. Mär 2021, 16:46

Sit on top :mrgreen:
Antworten