Affordaplane Und ähnliches
Moderator: Moderatorenteam
Affordaplane Und ähnliches
Gibt es ein in Deutschland oder etwas das dem ähnlich sieht?
Gruss Erkki
Gruss Erkki
Sit on top
Re: Affordaplane Und ähnliches
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sit on top
- Thommy
- Beiträge: 424
- Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
- Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: Affordaplane Und ähnliches
Hi
Auf das letzte Modell alles ohne Verkleidung, hätte ich am meisten Bock !!
Der zigolo mg12 geht in die Richtung ist halt Pusher ... Aber da bin ich gedanklich bisle dran ...
LG Thommy
Auf das letzte Modell alles ohne Verkleidung, hätte ich am meisten Bock !!
Der zigolo mg12 geht in die Richtung ist halt Pusher ... Aber da bin ich gedanklich bisle dran ...
LG Thommy
Hauptsache fliegen ...
Re: Affordaplane Und ähnliches
Das letzte Konzept wird den meisten wohl zu rudimentär sein!
Sit on top
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:11
Re: Affordaplane Und ähnliches
Ohne Verkleidung,das ist doch das RICHTIGE fliegen
Ich mag sie nicht, die Topspeedhummeln,
will langsam durch den Himmel brummen
will langsam durch den Himmel brummen
- Thommy
- Beiträge: 424
- Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
- Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: Affordaplane Und ähnliches
ja dann schau hier ... Mottenflieger ...
es gibt ein update zur MG12 die MG20 hat ein paar Verbesserungen zur MG12 (https://www.aviad.eu/post/zigolo-mg12-to-zigolo-mg20) (auch topspeed ... besser zerlegbar ) und wird handlicher mehr als 2 Meter weniger Spannweite und aus Metall beplankte Flächen, den neuen Motor von Vittorazi (https://www.vittorazi.com/en/motori/cosmos-300/) usw. ... bin super gespannt auf das Modell.
Auch elektrisch soll es dort wohl weiter gehen ... und es soll wohl bezahlbar bleiben ... für mich auch sehr wichtig ...
so was wäre einfach toll eine Runde elektisch um den Kirchturm ... einfach abhängen ... oder Feierabendflug ohne schlechtes Gewissen gerade 40 Liter AVgas raus zu hauen ...
VG Thommy
es gibt ein update zur MG12 die MG20 hat ein paar Verbesserungen zur MG12 (https://www.aviad.eu/post/zigolo-mg12-to-zigolo-mg20) (auch topspeed ... besser zerlegbar ) und wird handlicher mehr als 2 Meter weniger Spannweite und aus Metall beplankte Flächen, den neuen Motor von Vittorazi (https://www.vittorazi.com/en/motori/cosmos-300/) usw. ... bin super gespannt auf das Modell.
Auch elektrisch soll es dort wohl weiter gehen ... und es soll wohl bezahlbar bleiben ... für mich auch sehr wichtig ...
so was wäre einfach toll eine Runde elektisch um den Kirchturm ... einfach abhängen ... oder Feierabendflug ohne schlechtes Gewissen gerade 40 Liter AVgas raus zu hauen ...
VG Thommy
Hauptsache fliegen ...
- Thommy
- Beiträge: 424
- Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
- Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: Affordaplane Und ähnliches
jaja könnte man meinen ...nene steht für das jahr 2020 ... hat dann Leer 116 kg
LG Thomas
Hauptsache fliegen ...
Re: Affordaplane Und ähnliches
Herr Daniel Dalby hat den Affordaplane als Vorbild genommen, und die hier erhältlichen Rohrabmessungen zu seinen Modellen genommen.
50/50/2 und 50/100/2 in 6060T6.
Für die Knotenbleche verwendete er eine 5000er Legierung.
Ob Herr Dalby eine Strukturberechnung gemacht hat, weiß ich nicht!
Das Konzept von den rotierenden Flügeln gefällt mir nicht so ganz, richtige Querruder sind schon was anderes.
Die Motte ist ein Schmuckstück, mit dem hier verglichen, hat aber eine gleiche Grösse, aber einen Bauaufwand von zig 100 Stunden mehr.
Dennoch gibt es was, dass die Motte hat,was der Flieger von Dalby nicht hat, ein Flügel, als Leiterrahmen, mit metrischen Rohren als Vorder- und Hinterholm, welche Rohre wurden da verwendet und wo wurden welche Rohre eingefügt und wie wurden die Streben am Flügel befestigt ?
Rki
50/50/2 und 50/100/2 in 6060T6.
Für die Knotenbleche verwendete er eine 5000er Legierung.
Ob Herr Dalby eine Strukturberechnung gemacht hat, weiß ich nicht!
Das Konzept von den rotierenden Flügeln gefällt mir nicht so ganz, richtige Querruder sind schon was anderes.
Die Motte ist ein Schmuckstück, mit dem hier verglichen, hat aber eine gleiche Grösse, aber einen Bauaufwand von zig 100 Stunden mehr.
Dennoch gibt es was, dass die Motte hat,was der Flieger von Dalby nicht hat, ein Flügel, als Leiterrahmen, mit metrischen Rohren als Vorder- und Hinterholm, welche Rohre wurden da verwendet und wo wurden welche Rohre eingefügt und wie wurden die Streben am Flügel befestigt ?
Rki
Sit on top
-
- Beiträge: 1376
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Re: Affordaplane Und ähnliches
Lässig!
- Thommy
- Beiträge: 424
- Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
- Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: Affordaplane Und ähnliches
wo kaufen ... cool das Teil ...
bin immer noch am Zigolo MG20 am denken ...
Hauptsache fliegen ...
Re: Affordaplane Und ähnliches
Beim AffordaCub wurde der Helvenco Motor zugedacht, auch ein Polini Thor 250 wäre wohl ein interessantes Agregat.
Habt Ihr allenfalls andere Ideen welche Motoren noch installiert werden können, ohne 8liter und mehr zu verbrauchen und trotzdem mindestens 30ps haben?
Habt Ihr allenfalls andere Ideen welche Motoren noch installiert werden können, ohne 8liter und mehr zu verbrauchen und trotzdem mindestens 30ps haben?
Sit on top