STOL
Moderator: Moderatorenteam
STOL
Hat da jemand mal was von einem STOL Ultraleicht gehabt und dann noch in Einfachstbauweise!!!!
http://www.culverprops.com/back-yard-flyer.php
Video unten downloaden und mund aufmachen und offenhalten......
http://www.culverprops.com/back-yard-flyer.php
Video unten downloaden und mund aufmachen und offenhalten......
Sit on top
-
- Beiträge: 238
- Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
- Wohnort: Colonia Ulpia Traiana
Das 'ne Bauart die mir gefällt. Habe die Biegerei und die Bohrerei schon immer gehasst. Und Schrauben sind teuer, verdammt. Wie einfach ist es doch da ein paar Rohre abzulängen und die dann zusammenzubraten. Dat geit, dat hält und mein Augenmass sagt mir auch nur Gutes und Gerades. Morgen bestell ich die Pläne, wenn es denn welche gibt. Sonst reichen zur Not auch die Fotos.
So stelle ich mir Flugzeugbau vor, yes!
Gruss Stephan
P.S. Ich scherze nur halb...
So stelle ich mir Flugzeugbau vor, yes!
Gruss Stephan
P.S. Ich scherze nur halb...
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Sa 3. Nov 2007, 07:25
- Wohnort: [VERBORGEN]
Schöner Sound, muß man halt immer ein Stückchen Amerika mitkaufen, um ohne Schrotbeschuss fliegen zu können. Aber ist doch toll, ready to fly unter 30k Dollar, doppelsitzig und garnicht "fragile".
Schweißnähte bei Aluprofilen, die vierkant aneinandergesetzt sind wie beim Messebau, sind für einen Flieger sicher nicht toll, da die bei falschem Schweißen die Festigkeit eines getrockneten Brötchens haben. Sehen innen auch so aus... Die Nähte. Aber mit spannungsvermeidenden Dreiecksrohren wie bei den Lampenträgern bei Großveranstaltungen könnte es ja gehen. Und wenn es halten sollte, hat es meine Sympathie.
Auch deswegen, weil ich an Stephans Kommentar erkenne, daß er der erste Käufer eines Crabcraft sein wird, (Ein Scherz, ich sage es jetzt immer dazu )), weil das garantiert mit geraden Profilen auskommt und in der jetzigen Aufmachung auch konventionell bespannt werden könnte. Mit einer Cassettenbespannung. Na ja, dazu später vielleicht mal mehr
Schweißnähte bei Aluprofilen, die vierkant aneinandergesetzt sind wie beim Messebau, sind für einen Flieger sicher nicht toll, da die bei falschem Schweißen die Festigkeit eines getrockneten Brötchens haben. Sehen innen auch so aus... Die Nähte. Aber mit spannungsvermeidenden Dreiecksrohren wie bei den Lampenträgern bei Großveranstaltungen könnte es ja gehen. Und wenn es halten sollte, hat es meine Sympathie.
Auch deswegen, weil ich an Stephans Kommentar erkenne, daß er der erste Käufer eines Crabcraft sein wird, (Ein Scherz, ich sage es jetzt immer dazu )), weil das garantiert mit geraden Profilen auskommt und in der jetzigen Aufmachung auch konventionell bespannt werden könnte. Mit einer Cassettenbespannung. Na ja, dazu später vielleicht mal mehr