Bauvorschriften 120 Kg

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 547
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Bauvorschriften 120 Kg

Beitrag von Uwe Seimetz » Do 17. Jan 2019, 12:44

Hallo Leute ,

warum ist die Sparte „Bauvorschriften 120 Kg“ gesperrt? Welche Geheimnisskrämerei will man uns da vorenthalten? Ich finde das völlig unsinnig und kontraproduktiv. Ich plädiere dafür, auch dies öffentlich zugänglich zu machen.
Wer unbedingt seine eigene Gruppe machen will und unter seinen Mitstreitern bleiben will kann das ja machen, aber nicht mit Vorschriften die uns alle angehen.

Uwe
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Re: Bauvorschriften 120 Kg

Beitrag von SierraGolf » Do 17. Jan 2019, 13:11

Hallo Uwe,

wenn ich es richtg verstanden habe sind die Bauvorschriften UL-Segelflugzeuge https://www.daec.de/fileadmin/user_uplo ... LTF-_L.pdf nicht anwendbar, denn es gibt keine, für die Zulassung akkredidierte Stelle in Deutschland.
Den nun möglichen Zulassungsweg kannst Du hier nachlesen: https://dvll.de/zulassung/

Servus: Siggi
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 547
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Bauvorschriften 120 Kg

Beitrag von Uwe Seimetz » Do 17. Jan 2019, 14:33

Darum geht es nicht und das beantwortet nicht meine Frage. Wenn das Eure geheime Gruppe ist :oops: , dann nennt sie um und gebt ihr einen anderen Titel. Das ist sonst irreführend.
Uwe
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Re: Bauvorschriften 120 Kg

Beitrag von SierraGolf » Do 17. Jan 2019, 17:39

Hallo Uwe,
Uwe Seimetz hat geschrieben:Darum geht es nicht und das beantwortet nicht meine Frage. Wenn das Eure geheime Gruppe ist :oops: , dann nennt sie um und gebt ihr einen anderen Titel. Das ist sonst irreführend.
Uwe
dazu mußt Du den Mod befragen!

Siggi
Benutzeravatar
dg2gjk
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 13:58

Re: Bauvorschriften 120 Kg

Beitrag von dg2gjk » Mo 21. Jan 2019, 14:57

Hallo,

die neue LTF-UL 2019 ist jetzt veröffentlicht worden.

In ihr wird mit keinem Wort die 120kg erwähnt. Ich gehe aber trotzdem davon aus, das sie uneingeschränkt gilt, und das das GRS in den 120kg enthalten sein muss.

gruß
Jörg
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Re: Bauvorschriften 120 Kg

Beitrag von SierraGolf » Mo 21. Jan 2019, 16:56

Hallo Jörg,
dg2gjk hat geschrieben:Hallo,
die neue LTF-UL 2019 ist jetzt veröffentlicht worden.
In ihr wird mit keinem Wort die 120kg erwähnt. Ich gehe aber trotzdem davon aus, das sie uneingeschränkt gilt, und das das GRS in den 120kg enthalten sein muss.
gruß Jörg
Info dazu z.B. hier:https://dvll.de/zulassung/

Servus: Siggi
Benutzeravatar
dg2gjk
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 13:58

Re: Bauvorschriften 120 Kg

Beitrag von dg2gjk » Di 22. Jan 2019, 08:11

Schon klar, aber dort ist explicit die LTF-UL 2003 erwähnt.

Ich denke, das bei Neuanmeldungen aber die LTF-UL 2019 zum Zuge kommen wird.

Nach kurzem Blick in die neue meine ich , das der 120kg Klasse keine Steine in den Weg gelegt worden sind.

gruß
Jörg
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Re: Bauvorschriften 120 Kg

Beitrag von SierraGolf » Di 22. Jan 2019, 11:22

Hallo Jörg,
dg2gjk hat geschrieben: Nach kurzem Blick in die neue meine ich , das der 120kg Klasse keine Steine in den Weg gelegt worden sind.
gruß Jörg
Das hoffe ich für die Musterprüfung unseres Birdy! :roll:

Servus:Siggi

Nachtrag: Die von einem "großen Verein" gewünschte Einschränkung der Spannweiten von ULs fand Gottseidank keinen Eingang in die LTF-UL 2019.
Antworten