Suche Pläne für Ul ähnlich Airbike

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
toto
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:27
Wohnort: Südthailand

Suche Pläne für Ul ähnlich Airbike

Beitrag von toto » Fr 30. Mär 2018, 04:09

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Plänen für ein UL ähnlich einem Tandem Airbike, aber der Rumpf sollte nicht geschweisst werden müssen.

Mir schwebt ein verstebter vernieteter Rumpf wie bei einer Skyranger vor.

Ausserdem sollte es Flügel aus Metal haben, da ich in Thailand lebe und Holz in den Tropen nicht wirklich der passende Werkstoff ist (ständige Luftfeuchtigkeit nache 100%).
Rohr Tuch ist auch nicht so wirklich meins, aber zur Not könnte ich damit leben

Kennt Ihr da was?

Danke schon mal


Toto
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Suche Pläne für Ul ähnlich Airbike

Beitrag von erkki67 » Sa 31. Mär 2018, 19:23

Homebuilder hat vielleicht was Du suchst!
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
toto
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:27
Wohnort: Südthailand

Re: Suche Pläne für Ul ähnlich Airbike

Beitrag von toto » Mi 4. Apr 2018, 16:19

Danke Erki,

er konnte mir leider nicht weiterhelfen, aber ein Freund aus Australien hat mit dort hin gebracht.

http://affordaplane.com/

Ich denke mal, das liesse sich modifizieren, zumal die auch ein Bild von einem Tandemsitzer drin haben

Danke nochmals

Toto
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Suche Pläne für Ul ähnlich Airbike

Beitrag von erkki67 » Mi 4. Apr 2018, 19:27

Chris versucht sich beim Bau eines sit on top, oder ähnliches.
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Suche Pläne für Ul ähnlich Airbike

Beitrag von erkki67 » So 15. Apr 2018, 10:35

Es gäbe da noch folgende Modelle, die Cloudster, den Hovey Whing Ding2, Hovey Beta Bird, das neue Just103, den Aeromax, irgendwann mal vielleicht ein Teil aus Deutscher Produktion, da ist jedoch noch viel Geduld gefragt.

Harold Wickwire aus Newyork hatte mal eine Himmelslaus eine HM290 sit on top gebaut.

Ein Fritz Wagoner aus Texas hatte sich mit der Problematik des sit on top befasst.

Die Javelin Capella hatte was ähnliches im Portfolio!

Die Windy3 von einem Harris Woods war ein Hölzener sit on top Drahtverhau.

Zur selben Kategorie gehören die motorisierten LAK16 und selbstverständlich auch die motorisierten SG38.

Der letztere würde wohl eine nette Basis bilden für eine nette sit on top Variante aus dem hiesigen Gebiet.

Die Russischen Modelle e-12n wie auch die x-14 waren sit on top versuche.

Von da gibt es noch andere lustige Konzepte welche sich wohl aus den verschiedensten Gründen nicht durgesetzt haben.

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Antworten