Bau einer Luciole MC 30

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Do 21. Nov 2019, 17:38

Hallo Jungs ... Ich lebe noch ! Die M u. S Saison scheint vorbei zu sein , weswegen heute wieder .. verstärkt angegriffen wurde. ...ER / DIE ... war Heute das 1 mal in der Luft :lol: :mrgreen: . Das Ergebnis war meiner Meinung nach recht zufriedenstellend. Ist ja nur eine Grobe .. Vorabwägung gewesen , viele Teile fehlen ja noch ... :roll: . Aber ich war angenehm überrascht über das was d. Waage angezeigt hat, wobei die Genauigkeit des ... Präzisionsinstrumentes angezweifelt werden darf :roll: .Gefühlt hätten 5 - 10 Kilo mehr drauf stehen sollen. Aber ... Abgerechnet wird zum Schluß :evil: ! Bis später ... Mfg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Fr 22. Nov 2019, 21:11

Hallo , Heute habe ich die Dynemaseillänge ( für Rettung ) festgelegt u. bei einer Seilerei in Fertigung gegeben . Des weiteren habe ich noch 1 ne eventuelle ...Geräuschquelle entdeckt u. abgestellt . Es war die Untere ..Ecke bei ca. 7 Uhr zw. d. beiden .. Dreiecken. War wieder ne ziemliche .. Fummelei d. klitzekleine Holzklötzchen passen zu machen .... d. glaubt kein ..Schwein was d. für Zeit Flöten geht. Morgen ist erst mal n' ... Ruhetag geplant. Bis nächste Woche .... Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Fr 22. Nov 2019, 21:14

Auf dem Bild m.der Kofferwaage ist d. ...Loch .. hell erleuchtet gut zu sehen .
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Fr 29. Nov 2019, 17:22

Hallo Männer ... Leider ist es nicht sooo ... richtig vorwärts gegangen wie vorgestellt aber na ja , manchmal ist es halt so . :evil: Habe die Anschlagpunkte für die Deckenaufhängung eingeklebt u. das GfK Fahrwerk schon mal reingesteckt. Als nächstes müssen nun d. Winkel/Aufnahmen für d. Befestigung der ... Zugstreben angefertigt werden .Dann könnte d. ...Kleine schon mal auf eigenen ... Füßen stehen. :lol: Das war's dann erst wieder mal .... Mfg. Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » So 1. Dez 2019, 11:28

Hallöchen allerseits , Die Seilerei hat geliefert ! Gestern ist d. Päckchen v.d. Seilerei angekommen , echt Super wie so was gemacht wird ( Spleissen ) . Es gehen zwar 10% verloren d.das Spleissen ... aber es würde ja eigentlich 1 Seil schon für 10 G reichen . Das Seitenrudersteuerseil ist auch mit dabei .Das Lochblech stammt von 1 Rans , fand ich gut u. passte wie gemacht zum Zweck. Mach Montag mal 1 Bild v. d. ...Geschichte . Bis dahin .... Mfg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von flyman » So 1. Dez 2019, 14:07

Aha,

das sind also Seilschaften 8)
Schönen ersten Advent allerseits

Jünter
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » So 1. Dez 2019, 18:09

Auf den Punkt ... getroffen Jünter . Ebenfalls schöne Feiertage ... aber d. hast Du ja das ganze Jahr ... als Rentner. 8) Mfg. Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ferdi
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 16:37
Wohnort: Bayern

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von Ferdi » Mo 2. Dez 2019, 20:32

Hi Dietmar,
ist die Fahrwerksschwinge die von Heol? 25x25 mm? Und wird die nicht eigentlich unter dem Rumpf befestigt?
Gruss Ferdi
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Mo 2. Dez 2019, 20:35

Hallo , hier nun d. Verlegung d. Dynemaseile u. des Seitenrudersteuerseils. Ist natürlich erst mal 1 ..Denkansatz unter d. letztendlichen Promisse des passenden Schwerpunktes. Einen Rettungsschirm von d. Segelfliegern habe ich ..Alternativ ins Auge gefasst, der ist zwar 2 Kilo schwerer aber dafür viel näher am Schwerpunkt u. zählt nicht zum Flieger . Mfg. Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Do 26. Dez 2019, 12:47

Hallo Jung's , ich hoffe das Eure Bäuche nicht so sehr angeschwollen sind :lol: , aufgrund d. vielen Fetten Futter's über Weihnachten ! Zu meiner Person : ch muß zugeben ich war auch n' bisschen Faul , aber es gab n. andere Sachen ( das Rote Gesicht ) zu erledigen , u.d. gleich 2 x 200 Kilo ! Zum Einarbeiten hab ich mal d. Blech für Fahrwerksaufnahme neu gemacht , es gibt ja so oft mehere Versuche b. d. ...gleitenden Projektierung :cry: :lol: . Morgen geht es dann weiter. Rutscht alle Gut rein u. bleibt Gesund .. d. Rest ist Nebensache :mrgreen: Mfg. Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Fr 27. Dez 2019, 17:01

Hallo , Heute wurde d. Mittagessen gleich mal weggelassen um d. Waigt & Ballance n. zu versauen :cry: Hab mich mal auf d. ..Thema Motorhaube gestürzt , Ihr glaubt gar nicht was für 1 entspanntes Arbeiten ohne Störungen irgendeiner Art u. ohne RADIO das ist ... :mrgreen: Für die ... Motorabdeckung wurde d.1. ...Unpassende Haubenteil gleich ..misbraucht , bei uns wird nischt weggeschmissen :!: Es wird alles schön Strömungsgünstig wie gedacht / geplant , lediglich die Untere Hälfte wird eine leichte ..Stufe /Schräge / Knick bekommen da unumgänglich ... wär ja auch zu schön wenn d. Unterteil so wär wie d. Oberteil :cry: Mal sehen ob morgen was ..geht. Bis dahin ... Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Do 2. Jan 2020, 18:41

Hallo Jung's , hab im Neuen Jahr gleich 1 Extra Schweres Projekt angefangen ... der ... Rumpf war schon fertig . Ich muß jetzt nur noch die Flügel dazu bauen ... :lol: :roll: :cry: Aber nun mal Spass beiseite ... bin an d. Motorcowling dran , ist noch nicht viel zu sehen. Ihr müsst euch n. etwas gedulden . Mfg. Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebernickel
Beiträge: 369
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:14
Wohnort: Mittenwald

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von Liebernickel » Fr 3. Jan 2020, 16:10

Servus Dietmar,
wenn Dein Traktor rollfähig ist, könntest Du die Attraktion bei unseren bayerischen Oldtimer-Traktor-Events werden. Sieht toll aus!

Gruß MIchael
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Fr 3. Jan 2020, 18:39

Hallo , ist leider nicht meiner u. auch nicht mein Werk. Trotzdem Danke für die ... Blumen . Werde sie weiterreichen ! Mfg.
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von flyman » Sa 4. Jan 2020, 10:14

Wow, alter Schwede,

mit diesem Projekt ist der Gewinn im CO2 Reduzierungswettbewerb incl. Ehrenmitgliedschaft bei den Grüngefärbten höchst wahrscheinlich. :mrgreen:

Schönes Wochenende
Jünter
Antworten