Komponeten für Kabinenheizung gesucht...

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
dmkoe
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 18:06

Komponeten für Kabinenheizung gesucht...

Beitrag von dmkoe » So 30. Okt 2016, 10:27

Servus Forum,
ich baue mir gerade eine FK 12 auf. An dem Rotax-Hauptschalldämpfer ist ein Luft-Wärmetauscher. Vor hier möchte ich flexible Rohre mit einem Duchmesser von ca. 60-80 mm durch das Brandschott bis zur Position etwas oberhalb der vorderen Seitenruderpedale führen.
Ich finde leider keine Absperrventile o.ä.Einrichtungen, bei dem ich den einströmenden Fahrtwind entweder über den Wärmetauscher in die entsprechenden Rohre und somit in das Rumpfinnere führen kann oder aber im Sommer direkt aus der Cowling nach außen führen kann.
Fast alle ULs haben ja Heizung, nur hierzu gibt es herzlich wenig Infos oder gar Skizzen, aus denen Näheres hervorgeht.

hat jemand Tipps für mich, wo ich solche Komponenten beziehen könnte?

MfG
Jochen
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Re: Komponeten für Kabinenheizung gesucht...

Beitrag von homebuilder » So 30. Okt 2016, 11:18

Hallo dmkoe :D
habe so etwas schon für einen flexiblen Schlauch angefertigt.

Ich schicke Dir eine PN.

Einen schönen Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Antworten