Fournier RF 4 UL

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Olaf
Beiträge: 74
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 21:07
Wohnort: Nettetal

Fournier RF 4 UL

Beitrag von Olaf » Di 10. Mai 2016, 18:43

Hallo zusammen ,

hat irgend jemand Informationen über das Projekt Fournier RF 4 UL in Frankreich ? Ein Prototyp scheint 2010 nahezu fertig gestellt zu sein. Leider ist mein Französisch beschränkt auf die Bestellung eines großen Biers :oops:
Bin gerade dabei ein 1:5 Modell einer RF 4 ( zumindest ähnlich ) auf Basis der Rumpfkonstruktion des Paris Parasol zu bauen.
Allerdings als Alu - Rohr - Konstruktion.
Dass Jemand schon vor Jahren dieses super Flugzeug als Ul " wiederbeleben " wollte oder will, war mir bis heute nicht bekannt .
Ich würde mich freuen wenn das Projekt fortgesetzt würde und es einen Ansprechpartner gibt.
In 2010 wurde das Projekt vom Konstrukteur der RF 4 wohl unterstützt. ( Wenn ich es richtig verstanden habe )

Freue mich auch über den kleinsten Hinweiss .

Olaf
Olaf
Beiträge: 74
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 21:07
Wohnort: Nettetal

Re: Fournier RF 4 UL

Beitrag von Olaf » Mi 11. Mai 2016, 05:51

Genau den Artikel mein ich, gibt im Netz noch einen Bericht, aber weder Internetseite noch Ansprechpartner.
Wenn ich es richtig verstanden habe , soll Leergewicht 178 Kg sein und geplant mit Briggs als Motor, bei original Abmessungen .
Genial find ich auch die ( Flugzeugträger ) Klappfläche!
Leider sonst nichts gefunden .
Olaf
Antworten