geld sparen durch bausatz?

Moderator: Moderatorenteam

Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Do 19. Apr 2007, 15:18

Ist auch recht günstig, der Kit, wenn man da noch einen hübschen Viertakter ? la VISA reinhängen könnte...wär` fast mein Fall!

Die von Loehle angebotene Mustang gibt es wohl auch schon in Deutschland, falls das hier schonmal irgendwo erwähnt wurde, dann tut mir das Leid...bin neu hier.
Bild
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1810
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 19. Apr 2007, 16:56

Hallo Flachstelle

JA an die Parasol von Loehle hab ich auch schon gedacht, nur ist ess ein Einsitzer und zum Reisen mit Gepäck, taugt er nicht viel, da ist der Kiebitz als Parasol viel besser geeignet.

Gruss erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1810
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » So 22. Apr 2007, 12:02

Hallo Abdul

Das mit dem Klappmechanismus ist doch vielleicht abwegig. Ich hatte an der Aero mehr als genug die Flügel anschauen können. Die wenigen Klappflächen die da waren schienen mir wenig bis gar nicht geeignet. Ich habe in der Geschichte auch etwas zurückgeblättert und bin zum Schluss gekommen, dass eine zweigeteilte Fläche den besten Kompromiss darstellt. Zum einen bleibt die Baugrösse garagentauglich und sollte man das Gerät auf der Strasse mal transportieren, kann man die Fächen auch mit einem 1h Aufwand demontieren und wieder aufbauen. Um das ganze am Rumpf zu befestigen benötigt man 6 Streben, 4 für die Distanz zwischen Flügel und Rumpf und 2 für das Schubmodul und ein Holm an welchem das ganze noch befestigt wird. Die Punkte am Rumpf an denen die ganzen Kräfte wirken müssten neu betrachtet(berechnet) werden! Ich kann das nicht rechnen, ich habe nicht die Ausbildung dazu, dass heisst ich muss jemanden finden, welcher mir das für ein Entgeld machen würde.


Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Antworten