Suche Flachsteckverbinder

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Suche Flachsteckverbinder

Beitrag von bluewing » Mi 19. Jun 2013, 21:04

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem KFZ- Flachstecker 6,3 x 0,8

ich will diesen als Masseleiste und Plusleiste verwenden,

Im Netz z.B. bei Conrad finde ich nur 1 bis max. 4 Steckplätze, hat jemand ne Info wo ich solche Teile mit 8 Plätzen oder mehr herbekomme?

Vielen Dank im Voraus

ciao Peter
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Do 20. Jun 2013, 07:26

Hallo Peter,

hab ich beim Kfz-Elektriker für 1,80 € gekauft. (Bosch-Dienst)

Beste Grüsse vom
Jünter
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Beitrag von bluewing » Do 20. Jun 2013, 10:41

Hallo Jünter,

Danke für deine schnelle Reaktion.

Vielleicht kannste ein Bild laden was Du hübschen kaufen konntest?

Bei unserem Boschdienst bin ich nicht glücklich geworden, hier nochmal ein Bild was ich suche:

Bild

sowas aus einem Blech mit möglichst vielen Anschlüssen, keine Isolation, Anschlüsse einseitig oder beidseitig ist egal.

ciao Peter
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Do 20. Jun 2013, 12:10

Moin,

guckst Du hier.

Bild
Hab leider kein besseres Foto gefunden.

Diese Zentralmassepunkte verwende ich in meinen Kitcars. Sie sind sehr belastbar und stammen aus dem VW-Regal (Bulli T-3, Golf, etc.).

Gruß

Edgar
Zuletzt geändert von powerandpitch am Do 20. Jun 2013, 13:01, insgesamt 3-mal geändert.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Brummer
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Brummer » Do 20. Jun 2013, 12:42

bluewing hat geschrieben: Bild

sowas aus einem Blech mit möglichst vielen Anschlüssen, keine Isolation, Anschlüsse einseitig oder beidseitig ist egal.

ciao Peter
Huhu!
Die abgebildeten Teile sind doch verzinnt. Da liegt es imho nahe, einfach beliebig viele davon auf einen Kupferblechstreifen aufzulöten. Obendrein bist Du dann in der Formgestaltung und der Befestigung komplett frei.

Beste Grüße
Peter
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Do 20. Jun 2013, 13:34

Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Do 20. Jun 2013, 16:47

quax2000 hat geschrieben:Wenn es etwas solides sein darf:

http://new.schroff.de/media/images/gross/00811001.jpg
Hi, das ist mal was genaues. Super

Uwe
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Do 20. Jun 2013, 22:03

Neee sowas :lol:
genau danach hab ich heute auch gesucht.

Ich brauchs für mein Sommer-Nebenprojekt, ein Cosmos Phase2 Trike.

Das extrem mickrige Orschinal-Cockpit muss einem größeren vom Schmidtler weichen - aber weil das immmer noch nicht für alles Platz hat habe ich noch eine bis zum Sitz durchgehende Konsole druntergesetzt, die aus Reststücken Carbon-BID-Gelege 4x300g/m² laminiert wurde (die überlebt wahrscheinlich sogar den Weltuntergang).

Und jetzt muss eben eine vernünftige Stromverteilung her.
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

1,2,3 meins

Beitrag von bluewing » Fr 21. Jun 2013, 09:23

...Edgar hat den entscheidenden Tip gegeben Massepunkt ;-)

sieht auch so schön leicht aus, optimal...

das Teil von schroff sieht auch lecker aus, kann man bestimmt auseinander pulen und hat viele Massepunkte ;-)

naja mal schaun was da von ebay so kommt,

ich wollte nich den Laser bemühen oder rum löten.

Danke Peter
Antworten