MC-30 Luciole

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Ulysses
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 09:49

MC-30 Luciole

Beitrag von Ulysses » Di 23. Okt 2012, 12:29

Hallo,
Hat sich schon mal jemand mit dem Flieger MC-30 Luciole von Michel Colomban beschäftigt?
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Di 23. Okt 2012, 14:00

Na sicher, es fliegen ja auch schon einige Exemplare.
Gib's doch mal bei Goorgle ein...

Oder suchst du technische Informationen? Da würde ich mal auf entsprechende französische Foren gehen.

Zusammengefasst:
Sehr klein, sehr elegante Form daher rel. aufwendig zu bauen für so einen kleinen Flieger. Pilotengröße und -gewicht ist sehr begrenzt.
Zulassung in Teutschlant - keine Ahnung ob's überhaupt einen Musterbetreuer gibt, daher wahrscheinlich viel Aufwand.
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Antworten