Bescheuerte Idee :D

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Bescheuerte Idee :D

Beitrag von erkki67 » Mi 8. Aug 2012, 20:39

Heute war ich bei einem Freund zuhause und habe ein Bild einer Blériot angeschaut und mir folgende Idee gemacht;

Wie würde wohl eine Neuauslegung derselben wohl heute ausschauen, dass man den Urahnen noch erkennen kann ohne Drahtverhau, aber mit den heutigen modernen Auslegungen und Motoren?

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Icke
Beiträge: 925
Registriert: Di 27. Dez 2011, 20:27

Beitrag von Icke » Mi 8. Aug 2012, 21:07

Überhaupt nicht bescheuert Erkki.

Von der Mühle kann man nur lernen, wenn´s um Leichtbau geht. Immerhin hat die´s mit 25PS über´n Ärmelkanal geschafft. Ich mein jetzt nicht 1909 sondern Mikael Carlsons Flug neulich.

Den Rumpf würde ich wie bei einer Piel Emeraude bauen, natürlich auf das mittragende Höhenruder des Originals verzichten, und ihr noch Querruder und ein Clark Y am Flügel spendieren. Dann sind die Flugeigenschaften etwas neuzeitlicher.

Wenn Du Mike Sandlin`s (Airchair) Konstruktionsprinzipien anwendest, könnte es sogar mit 120kg klappen, inklusive B&S der dann auch gleich ein bischen nach Anzani aussieht und klingt.

Ich mach was ähnliches mit dem Easy Riser. Der wird auf einen 1912er Curtiss Pusher umgeschminkt.

Call me Glenn :)
Icke
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Sa 11. Aug 2012, 10:57

Hallo Erkki, aus unerfindlichen Gründen kann ich keine links mehr posten.

daher google mal nach "Demoichelle". das kommt deiner Frage ziemlich nahe , finde ich.

Gruß Zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....
Antworten