Was tun bei nem Loch im CFK-Wingtip?

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von gero » Mi 2. Mai 2012, 08:14

Hallo Olli,

Du hast das natürlich richtig ordentlich gemacht.

Ich hatte (noch bevor mein Sky geflogen war) ein ähnliches Loch im Randbogen. Ich hab das dann eher banausenmäßig repariert:

http://home.arcor.de/gero.dargel/Geros_ ... xerei.html

hat auch funktioniert.

gero
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Mi 2. Mai 2012, 09:01

Neeneneneeeee Gero,

ich hatte eigentlich genau die gleiche Methode wie du im Kopf und wollte das auch mit dem Luftballon machen (hatte ich damals schon bei dir im Blog gesehen) :D .

Da ich aber von Natur aus sehr faul bin und mir das Nieten ausbohren sparen wollte um das Wingtip abzunehmen, hab ich mich für die Vor-Ort Reparatur entschieden. :oops:

Hatte auch den Vorteil, dass ich wärend der ganzen Reparaturzeit nicht auf die Belohnungs-Feierabendrunde verzichten musste. :)

Beste Grüße,
Olli
Antworten