120kg Gyrokopter aus Spass selber bauen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
jens
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:55

120kg Gyrokopter aus Spass selber bauen

Beitrag von jens » Di 9. Aug 2011, 22:09

Wer hat Lust, nicht kommerziell, also aus reinem Spass an der Freud, mit mir zusammen einen Gyrokopter in der 120 kg Klasse zu bauen?
Irgendiwe sowas wie den Pitbull vielleicht: http://pitbullrotorcraft.com/

Vorschlagsweise machen wir das in einem zu gründenden Verein irgendwo im Ruhrgebiet.

Ich selber fliege Tragschrauber (MT03), bin E-Techniker und komme aus Bochum. Ein bisserl Ahnung von Mechanik und Aerodynamik hab ich auch, allerdings keine Werkstatt (gerüchteweise hat das Ruhrgebiet genügend leerstehende Hallen).

Also, wer Lust auf ein Bastelprojekt hat und genügend Humor, wenn das Ding dann hinterher trotzdem nicht fliegt, hier mal bitte melden.
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Fr 12. Aug 2011, 15:56

Idealerweise würde der Rahmen aus 50x50x3mm Quadratrohr gebaut mit einem aufgenieteten Mast des gleichen Materials, mit einem untersetzten B/S in der Nase und ein paar dicken Reifen.

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 12. Aug 2011, 16:16

Ich hätte eine schöne Werkstatt und 365 Tage warmes Wetter im Jahr. Und lustig drauf bin ich ungefähr dieselbe Zeit. Nur mit dem Ruhrpott haut's nicht so richtig hin... Und Diplome hab ich auch keine nützlichen :cry:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten