FK9 Mk2 Classic Umbau Blog

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
UL_Mike
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Jul 2008, 08:45

FK9 Mk2 Classic Umbau Blog

Beitrag von UL_Mike » Mi 18. Mai 2011, 10:45

Hallo Selbstbauer,

bis ich mich an den Weiterbau meiner SD-1 wage renoviere ich seit November 2010 eine FK9 Mk2, die Arbeit dokumentiere ich soweit es geht in dem nachfolgenden Blog. Konstruktive Kommentare erwünscht, Nachbau erfolgt auf eigene Gefahr!

www.fk9-mk2.blogspot.com

Schönen Gruß,
Mike
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: FK9 Mk2 Classic Umbau Blog

Beitrag von gero » Mi 18. Mai 2011, 17:14

Hallo Mike,
UL_Mike hat geschrieben: bis ich mich an den Weiterbau meiner SD-1 wage renoviere ich seit November 2010 eine FK9 Mk2, die Arbeit dokumentiere ich soweit es geht in dem nachfolgenden Blog. Konstruktive Kommentare erwünscht, Nachbau erfolgt auf eigene Gefahr!
www.fk9-mk2.blogspot.com
Liest sich interessant, Deine Umbaudokumentation. Da sieht man erst einmal, wieviel Aufwand sich in all den kleinen Dingen versteckt. Und ich bin froh, so manches "Das wäre schön"-Projekt bei meinem Flieger seingelassen zu haben. Ein paar Fragen sind mir durch den Sinn gegangen, als ich mir vorhin all Deine Bilder angeschaut habe.

Mir erscheint Dein Tanksystem irgendwie kompliziert. All die Schläuche und Geber. All die Anschlüsse und Beschläge. Muß es wirklich so kompliziert sein? Immerhin mußt Du all die Punkte auch dauerhaft dicht bekommen.
Hab ich richtig verstanden, Du baust zwei GPS-EMpfänger ein?
Was für eine Batterie willst Du mitfliegen lassen? Bekommt die kleine ROTAX-Lichtmaschine die geladen, oder hast Du den großen Generator?
Die Diskussion Plexiglas / Makrolon für die Verglasung hast Du bestimmt auch mitbekommen. Ich bin mit meinem Lexan/Makrolon eigentlich ganz zufrieden, hat sich auch ganz ordentlich verarbeitet. Mit einem scharfen Bohrer geht auch das Löchern recht angstfrei. Und nachdem ich jetzt gelesen habe, daß 8mm Lexan selbst von eine .22 Revolverkugel nicht durchschlagen wird, bin ich sogar stolz drauf.

Deinen Überblick bei der Verkabelung hinter dem Armaturenbrett bewundere ich, ich würde mich da nicht durchfinden. Ich hab mir jedes einzelne Kabel an beiden Seiten beschriftet und den ganzen Kram logisch gruppiert zu Bäumen gebunden. Damit bekomme ich hoffentlich auch den "Scheuerteufel" in den Griff. (Da wirst Du noch ein Lied von Singen lernen)
Wegen Deinem neuen Tankentwurf, muß es da wirklich Kunststoff sein? Blech hat auch seine Vorteile.

Hast Du eigentlich Kontakt zu FK9-MK2-Besitzern? In EDMJ sind (wenn ich mich recht erinnere) mehrere stationiert.

Nimms bitte nicht als Gemecker, es sind nur meine Gedanken beim Lesen Deines Bauberichtes (Ich hab für meinen Baubericht auch einen Haufen guter und auch weniger guter Hinweise bekommen)

Viel Erfolg weiterhin!

gero
Antworten