Trommelbremse Scheibe Uli 1

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Paul Heinze
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Dez 2005, 17:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Trommelbremse Scheibe Uli 1

Beitrag von Paul Heinze » Mi 16. Aug 2006, 15:52

Hallo allerseits,

mein Scheibe Uli-1 hat Trommelbremsen mit einem Bremsbackendurchmesser von 6cm.

Ich bräuchte neue Bremsbacken weil nur noch eine Seite bremst (und das auch nur mehr oder weniger) und auf Dauer das Bremsen mit den Füßen auf der Graspiste lästig ist.

Kennt jemand den Hersteller der Scheibe-Bremsen bzw. Ersatzteilquellen?

Oder soll ich mir gleich ein Pocket-Bike kaufen und die Räder mitsamt Bremsanlage an den Uli schrauben?

Grüße
Paul
[VERBORGEN]
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 16. Aug 2006, 17:55

Hallo Paul,
schraubst Du Dir Deine Bremsbacken heraus und gehst damit in einen Betrieb der Kupplunsscheiben und Bremsbacken neu bezieht. Diese dürfte es fast überall geben. Dort kannst Du sie entweder neu bekleben oder benieten lassen und dies kostet für Deine Belaggrösse auch noch recht wenig. Ansonsten hilft Dir nur ein guter Schuster...;))

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten