Suche Flächenstütze ?

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Suche Flächenstütze ?

Beitrag von dsommerfeld » So 27. Mär 2011, 15:46

Hi,

ich suche eine Flächenstütze, so eine Art Besen in Verkehrt herum. Wo bekommt man so ein teil her?

LG

Dirk
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » So 27. Mär 2011, 16:37

Baumarkt!

Einfach 2-3 Dachlatten nehmen und ablängen. T-förmig zusammenageln. Als Auflage für die Fläche so ein Schaumstoffrohr (Isolierung für Heizungsrohre).
Das gegenüber irgendwelchen teuren Lösungen eingesparte Geld lieber in Spritz zum Fliegen investieren!

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » So 27. Mär 2011, 17:12

Dafür bin ich noch nicht hart genug. Wenn da etwas passiert , fliege ich ein paar Wochen gar nicht mehr. ;)
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mo 28. Mär 2011, 17:22

Was willst Du eigentlich mit der Flächenstütze machen?

Eine Fläche halten, während Du die Strebe abmontierst? Für welchen Flieger?

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
Sparrow
Beiträge: 76
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 17:18
Wohnort: [VERBORGEN]

Einmannaufbauhilfen

Beitrag von Sparrow » Di 29. Mär 2011, 07:12

Schau doch mal under Segelflug.de -Kleinanzeigen - Sonstiges: Da bieten sie jede Menge "Einmannaufbauhilfen" / Fächenstützen an.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Mi 30. Mär 2011, 09:50

Erstmal Danke,

ich habe einen Getriebelift für kleines Geld gefunden. Den kann man genau so umbasteln wie ich es benötige.

Dirk
Antworten