Ich atme wieder Holzstaub

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Mottenflieger
Beiträge: 52
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:11

Beitrag von Mottenflieger » So 28. Jun 2015, 11:53

Hallo Peter
Mit der D-MUPI abheben und dem Storch beim Landen zusehen,
find ich super. Gratulation zur Rebecca.

Wolfgang
Ich mag sie nicht, die Topspeedhummeln,
will langsam durch den Himmel brummen
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 28. Jun 2015, 12:55

bluewing hat geschrieben:...so, der zweite Nachwuchs ist heute auch zu hause einquartiert, Rebecca 3900g, 52cm, Mami und Kind sind wohlauf....;-)

...uff, wieder eine Etappe geschafft


Schönes Wochenende, Tschüß Peter
Alter Schwede........

Einen ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir zum zweiten Nachwuchs.

Übrigens war der Peter Wolter von deinem Flieger ganz angetan.....und das mit Recht!

So langsam kannst Du ja mit einem Viersitzer anfangen.

:-)

UWE
Zuletzt geändert von Cobra Uwe am So 28. Jun 2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
No Guts - No Glory
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 28. Jun 2015, 14:20

Na dann erstmal allerherzlichsten Glückwunsch. Wenn ich nicht schon zu alt wäre hätte ich auch nichts gegen nochmal Windeln einzuwenden... :D Da mich meine Mutter trotz aller Bitten aber nicht nochmal machen will begnüge ich mich eben mit den Küken die ich habe...
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Di 30. Jun 2015, 21:52

...auch meinen Glückwunsch! Schön, dass ihr alle gesund und munter seid.
Wird das nun eine Serienfertigung?
Und neben was auch immer Du Deinen Flieger stellst - Komplexe können dann höchstens die anderen bekommen.

Gruß Reinhard
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Beitrag von bluewing » Fr 28. Aug 2015, 10:14

Moin,

habe ein Bild aus dem Netz gebuddelt von 2014, Mustang meet Mustang in Trollenhagen,

Bild

2014 kam die Mustang nicht, wegen Problemen, mal mal sehn ob es morgen klappt, ansonsten spiel ich wieder die Mustang ;-)

@Reinhard, an Serienfertigung von Kids oder Fliegern ist z.Z. nicht mehr zu denken, ich kann froh sein ein paar Flugstunden zu machen, ich habe das Thema Kinder und Mamis unterschätzt ;-)


Schönes WE Peter
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 31. Aug 2015, 06:42

Auch Du mein Freund wirst noch erleben, wie es ist, im Kindergarten zwischen lauter verbitterten Alleinerziehenden zu hocken und Laternen oder Schultüten zu basteln.

Immerhin haben wir ein sehr schönes Hobby, was wir evtl. an unseren Nachwuchs weitergeben können.

Viel Erfolg bei der Aufzucht des Geleges.

Gruß
Edgar (Der in 3-4 Jahren mit der Nummer durch ist ) :wink:

PS: Besonders schön fand ich den Spruch mit der Serienfertigung von Kids. Das könnte man durchaus doppeldeutig sehen.
:mrgreen:
Richtig motorisiert fliegt alles.
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Beitrag von bluewing » Mo 31. Aug 2015, 19:13

...wann ist man denn mit der Nummer durch 18, 26, 34 ;-)

wenigstens durfte ich schon den Großen 2,3 ohne Mami mit auf den Flugplatz nehmen, natürlich haben wir die Zeit vergessen in dieser tollen Umgebung und kamen eine Stunde zu spät nach hause, auf der Rückfahrt musste Markus den Satz "Liebe Mami bitte nicht schimpfen" üben, da gabs nur noch halbe mecker ;-)

Hier noch 2 Fachfragen:

1. Bin auf der Suche nach einer benzinfesten, dunklen Kugel ( Brocken), welche im Benzin schwimmt Durchmesser ca.5mm. Der Füllstand in der Schlauchanzeige soll besser zu sehen sein, aus Schwimmer schnitzen??

2. Gibts eine gute Methode den Flieger mit Trockenmittel in einen Foliensack zu tun?
Ich stelle mir vor Bauplane zu kaufen und mit Folienschweißgerät einen großen Sack zu basteln, welcher über die Spannweite offen ist, Öffnung mit Tape verschließen, so das man das Dingens paarmal befahren kann.

Tschüß Peter
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Di 1. Sep 2015, 08:53

...vielleicht einen Zylinder aus einem feinporigen Korkuntersetzer ausstanzen?
Oder, anderer Ansatz: Den Hintergrund des Schlauches in einer anderen Farbe abkleben?

Wenn Du einen Flieger über längere Zeit einmotten willst käme als Füllung für Deinen Sack Stickstoff in Frage. Oder in der Wüste abstellen. Besser wäre allerdings regelmäßig fliegen! :-)

Gruß Reinhard
ako
Beiträge: 96
Registriert: So 12. Feb 2006, 20:26
Wohnort: EDRP

Beitrag von ako » Di 1. Sep 2015, 10:04

Hallo Peter
bluewing hat geschrieben: 1. Bin auf der Suche nach einer benzinfesten, dunklen Kugel ( Brocken), welche im Benzin schwimmt Durchmesser ca.5mm. Der Füllstand in der Schlauchanzeige soll besser zu sehen sein, aus Schwimmer schnitzen??
Wir haben das sichtbare Stück Schlauch der Tankanzeige durch bruchfeste Glasröhrchen ersetzt. Diese werden normalerweise im Laborbedarf eingesetzt, ich habe sie über eBay gekauft. Es gibt sie in verschiedenen Durchmessern.
Der Spritstand ist nun prima ablesbar.
bluewing hat geschrieben: 2. Gibts eine gute Methode den Flieger mit Trockenmittel in einen Foliensack zu tun?
Ich stelle mir vor Bauplane zu kaufen und mit Folienschweißgerät einen großen Sack zu basteln, welcher über die Spannweite offen ist, Öffnung mit Tape verschließen, so das man das Dingens paarmal befahren kann.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Holz-Oldtimer.
Meine Konstruktion sieht so aus:
Den Boden mit möglichst stabiler Folie auslegen (Estrich-Folie z.B.)
4 passende Gartenpavillons draufstehen.
Darüber eine große Gewächshausfolie (kann man passend bestellen)
Die Gewächshausfolie kann man unten einschlagen und etwas beschweren, das reicht zur Abdichtung.
Die Pavilions haben einziehbare Füße, wenn man die gut verbindet, kann man sogar den Flieger rein- und rausrollen. Dazu muss das Ganze aber irgendwie oben abgefangen werden.
Am besten ist das mit Bildern beschrieben, hoffe dass es klappt mit dem Hochladen.
Als Trockenmittel habe ich mir 10 kg Silikagel-Kügelchen besorgt. Je 5 kg kommen in eine Art großes Sieb mit einem kleinen Ventilator darüber. Die anderen 5kg nehme ich im Austausch mit nach Hause zum Trocknen im Backofen. getauscht wurde alle 1-2 Wochen.
Damit lässt sich gut eine Luftfeuchte von durchschnittlich 55% einstellen. Ich habe mal gelesen, dass dies für Holz optimal sein soll.

Gruß
Andreas

Bild
Bild
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Beitrag von bluewing » Do 17. Sep 2015, 19:16

Hi Liebe Leute,

heut hab ich mir mal wieder ein Bier aufgemacht, Lärmtest bestanden. Im dritten Anlauf (3 Urlaubstage) bin ich endlich zum Lärmtest gekommen.
Die ersten beiden Termine sind wettertechnisch ins Wasser gefallen. Heute in Kamenz, 29°, seitlicher Auspuff, Prop, Motor hat alles gepasst, bin gut durchgekommen.

ciao Peter
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Do 17. Sep 2015, 19:56

GRATULIERE!

Reinhard

P..S. Bei "Bier" fällt mir mal wieder was ein...

(Verfasst am: Do Okt 21, 2010 9:50 am Titel: Re: Ich atme wieder Holzstaub)
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 18. Sep 2015, 02:57

Na da gratuliere ich auch recht herzlich... Und nu kommt der Winter.... :-((

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
fliegerpaule
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 20:22

Beitrag von fliegerpaule » Fr 18. Sep 2015, 06:12

Herzlichen, Peter!!!

Dann steht ja der endgültigen Zulassung nichts mehr im Wege! 8)

Paul
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mo 21. Sep 2015, 05:31

Glückwunsch!
Weiter viel Erfolg!
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Beitrag von bluewing » Di 22. Sep 2015, 19:00

Hi Leute,

vor ein paar Tagen hatten mein Flieger und ich ein Fotoshooting mit Frank Martini vom Aerokurier zwecks Artikel, waren viele schöne Bilder dabei, ein paar wollte ich euch gern zeigen,

Bild
Bild
Bild
Bild

ciao Peter
Antworten