Ich atme wieder Holzstaub

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Di 11. Feb 2014, 15:29

bluewing hat geschrieben: wer zu zweit arbeitet ist klar im Vorteil
ciao Peter
Hallo Peter,
mach dir nichts daraus, ich arbeite auch schon seit Jahren alleine.
Ob das die einteilige Holmverleimung (750 cm lang), Fräsung der Holmgurte oder auch die Rumpfbeplankung war. Immer alles alleine. Man wird findig im Schablonen- und Hilfsmittelbau. Gem. dem Motto: wen/was man nicht hat braucht man auch nicht.
Tatsächlich ist es aber oft eine Quälerei und wie oft fehlt eine moraliche Unterstützung durch einen Mitstreiter.

Uwe
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Di 11. Feb 2014, 17:21

Hat aber auch Vorteile. Es gibt dann auch keinen den man am liebsten ........ möchte. :twisted:
Richtig motorisiert fliegt alles.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mi 12. Feb 2014, 13:57

...sieht so aus, als ob Du zum Frühlingsanfang damit durch sein möchtest. Und bei Deinem Tempo schaffst Du das!

Gruß Reinhard
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Beitrag von bluewing » Fr 14. Feb 2014, 12:22

...irgend ein A...loch hat sich zum zweiten mal an der Kellertür zu meinem Flieger schaffen gemacht:

1. vor einigen Wochen Schraubenzieher

2. leider stand gestern das Werkzeug Spaten ( Schneeräumung)gleich parat,

Noch ist die Tür nicht aufgegangen, bei offener Tür würde einen GSM- Anlage Meldung machen.

ein anderer Keller wurde beim ersten Versuch vor einigen Wochen erfolgreich geknackt, es wurde nur geschnüffelt, leerer Boschkoffer geöffnet, aber scheinbar fehlt nix,

es scheinen nicht die Profis zu sein, wenn ich sehe wie der Spaten angesetzt wurde, ein Kuhfuß wird meine Holz tür nicht überleben,

Hat jemand eine praktikable Idee hier die Sache zu beenden ohne das die Tür aufgebrochen wird? ich schlaf schon in Unterwäsche...

Der Keller ist gut zugänglich, in einem offenen Kellerbereich werden Fahrräder von Studenten abgestellt.

... im hintersten Kämmerchen meines Herzens ich hätte gern 220V auf dem Türdrücker... macht die Sache aber auch nur interessanter....

So richtige Beute ist ja nicht zu machen außer paar abgewetzte Bohrmaschinen...

Vielen Dank im Voraus

Tschüß Peter
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Fr 14. Feb 2014, 13:41

Moin Peter,

seit wir an der Halle einen Strahler mit Bewegungsmelder und eine deutlich sichtbare Kamera mit entsprechendem Warnschild haben ist erst mal nichts mehr in Richtung Aufbruch passiert. Die Cam könnte man über Internet die Bilder speichern lassen.

Ich hätte Schiss vor Vandalismus. Das ist uns in der Halle bisher erspart geblieben. Werkzeuge und Eisenschrott waren die Objekte der Begierde.
(Und volle Spritkanister)

Viel Glück!

Reinhard
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Fr 14. Feb 2014, 13:44

bluewing hat geschrieben: ... im hintersten Kämmerchen meines Herzens ich hätte gern 220V auf dem Türdrücker... macht die Sache aber auch nur interessanter....
Tschüß Peter
nur?

es sollten soviel sein, daß man anschließend nur noch einen Handfeger und Kehrblech braucht.

Uwe
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Fr 14. Feb 2014, 13:50

Moin Peter,

das gleiche Problem hatte ich bei meinem abgelegenen Bauernhof.

Die Kraftstromleitung darf man ja leider nicht ums Haus spannen.

Man bekommt auf Ebay-Kleinanzeigen oder auch im landwirtschaftlichen Anzeigenteil, netzbetriebene Weidezaungeräte angeboten (30 - 50,-- Euro). Insbesondere, die für Bullenhaltung, bzw. als "bewuchsunempfindlich" angeboten werden, zimmern ganz schön drauf los. Man muss sie nicht einmal berühren, damit der Funke überschlägt.

Möchtest Du die ganze Sache in Hardcore, dann gibt es Zündmodule aus Standheizungsanlagen. Die werden an 12 oder 24 Volt angeschlossen und zünden fortwährend. Die Power reicht locker aus, um Herzschrittmacher-User sofort in eine bessere Welt zu überführen (die mit dem hellen Licht ).

Damit die Sache funktioniert, beklebst Du die Türkanten mit dem alubeschichteten Klebeband aus dem Saunazubehör (LIDL hat es auch gelegentlich im Regal). Das Zeug leitet hervorragend.

Gruß

Edgar

PS: Und schön dafür sorgen, dass der Fußboden vor der Tür nicht zu trocken wird. :twisted:
Richtig motorisiert fliegt alles.
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Beitrag von bluewing » Fr 14. Feb 2014, 18:53

Leute, ihr habt mich verstanden, Danke

Edgars Idee schwebte mir auch so ähnlich im Kopf, aber das Aluband war genial... habe noch einen Zerhacker für ne kleine Gasturbine....

dann muß der Kuhfuß aber gut festgehalten werden.

Reinhard Licht werde ich jetzt auch mit Bewegungsmelder schalten.


Trotzdem werde ich erst mal versuchen ein Bild von meinem Besucher zu bekommen.

S...e, eigentlich muß ich Cowling bauen, stattdessen rüste ich auf.


Ciao Peter
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Fr 14. Feb 2014, 20:19

...es gibt ja kein Problem, welches man nicht mit einer Stange Dynamit lösen kann, allerdings kommt danach der Problemlöser für 15-20 Jahre nicht mehr zum fliegen.
Es gibt die Legende, dass ein Franzose von Einbrüchen in sein Wochenendhaus genug hatte und sein Kofferradio entsprechend präpariert hatte. Ergebnis: 1x Kiste 1X Knast. :-(
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Beitrag von bluewing » Fr 14. Feb 2014, 22:35

..ja Reinhard, ich will auch erst mal von der weichen Seite kommen, mein Vater hatte noch ne gute Idee einen einfachen Piper auf die Türdrücker setzen, wenn einer nachts fummelt gehen die erstmal los,

wenn er dann noch die Nerven hat die Türen zu zerknacken, dann wird eh laut.

ciao Peter
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Di 18. Feb 2014, 07:30

Ich empfehle aus eigener Erfahrung Weidezaungeräte dieser Firma, z. B. dieses Gerät:
http://www.gallaghereurope.com/deutschl ... tnr=032830

Hält drinne was drin bleiben soll und draußen was draußen bleiben soll.

Da braucht man gar nicht das größte und stärkste, nur ordentlich anschließen und erden - aber wer da dann direkt dranpackt springt erstmal 10 m hoch, dreht dabei einen Korkenzieher gefolgt von Schraube und Hinterkopfpunktlandung.

Musst nur dafür sorgen daß keine Katzen, Hunde und kinder drankommen.
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Di 18. Feb 2014, 09:10

1 Joule ist definitiv zu wenig.

Ein deftiges Weidezaungerät juckt über 10 Joule raus. Damit durchschlägt es auch Handschuhe, etc..

Wie gesagt, seitdem ist bei mir auf dem Hof Ruhe.


Kameras bringen nach meinen Erfahrungen (bin Schadenabwickler) nicht viel. Mit Bauschaum, Dreck oder Plastiktüten sind sie ganz schnell blind gestellt, bzw. werden durch einen ersten Angriff zerstört. Den Täter mag man mit Glück zwar ermitteln können, jedoch folgt dann der nächste Schock, bzw. die Enttäuschung über den deutschen Rechtsstaat.

Die Genossen sind durch die Bank mittellos. Zu einer maßgeblichen Verurteilung reicht es in den seltensten Fällen. Das eigene Gut ist zu Klump.


Um den wirtschaftlichen Nachteil evtl. zu retten, besteht unter gewissen Voraussetzungen die Möglichkeit, das Hobbywerkstattinventar über die Hausratversicherung abzusichern. Dazu muss sie im Umfeld der Wohnung liegen. Die Grenzen unterscheiden sich von Gesellschaft zu Gesellschaft.

Einfach einmal den eigenen Versicherungsfritzen anhauen. Sofern er das macht, auf alle Fälle auf eine Begehung der Werkstatt bestehen, damit die Rahmenbedingungen abgesegnet sind.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Di 18. Feb 2014, 19:01

powerandpitch hat geschrieben:1 Joule ist definitiv zu wenig.

Ein deftiges Weidezaungerät juckt über 10 Joule raus. Damit durchschlägt es auch Handschuhe, etc..
Na gut, dann eben so eins:
http://www.gallaghereurope.com/deutschl ... tnr=303307
oder so eins:
http://www.gallaghereurope.com/deutschl ... tnr=304304
Da gibts dann auch eine Fernbedienung dafür, aber das kostet schon etwas mehr...
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mi 19. Feb 2014, 08:11

Ein vernünftiges Gebrauchtgerät bekommt man für 30 - 50,-- Euro.

Im letzten Jahr habe ich noch zwei Stück in der "Bucht" vertickert.

Auf ländlichen Flohmärkten und Oldtimertreffen werden die energiegeladenen grünen oder grauen Kästchen immer mal wieder für kleines Geld angeboten.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
Bauer and Bitch
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:50

Beitrag von Bauer and Bitch » Mi 19. Feb 2014, 16:52

...
Zuletzt geändert von Bauer and Bitch am Di 9. Aug 2022, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten