Ich atme wieder Holzstaub

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Lackieren

Beitrag von quax2000 » Mi 10. Jul 2013, 07:38

...und? Ist der Lack schon trocken??? :)

Reinhard
(neugierig 8) )
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

...Farbe is druff...

Beitrag von bluewing » Mi 10. Jul 2013, 10:36

Is aber nur das Starterkit,

LW habe ich nur einmal geduscht, da stehen noch schön die Fransen vom Holz hoch.

Der Rumpf sieht schon besser aus, der hat zweimal geduscht, Bilder sende bald

Zur Zeit knüpfe ich den Kabelbaum

ich hoffe dass ich in spätestens 2 Monaten den Flieger auf dem Platz habe.

Vorher muss ich noch den Motor und die Rettung aus meinem Doppeldecker reißen,

mein kleiner Doppeldecker tut mir jetzt schon leid, ich hoffe er muss nicht allzu lange ohne Motor rumstehen :-(

ciao Peter
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: ...Farbe is druff...

Beitrag von Cobra Uwe » Mi 10. Jul 2013, 11:14

bluewing hat geschrieben:mein kleiner Doppeldecker tut mir jetzt schon leid, ich hoffe er muss nicht allzu lange ohne Motor rumstehen :-(

ciao Peter
Stefaaaaaaaaaaaan!

Hallo Peter,
Hut ab vor dem bislang geleisteten!
Ich freue mich jetzt schon das Teil erst auf dem Bild als Ganzes und später irgendwann einmal im Original zu sehen.

UWE
No Guts - No Glory
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Beitrag von bluewing » Do 11. Jul 2013, 10:12

Mahlzeit,

hier mal einige Bilder vom Iststand

Bild

der gebückte Typ im Bild bin leider ich, eigentlich wollte ich mir einen Profilackierer anheuern, aber als er sagte ruf mal in 3 Tagen an dann können wir einen Termin machen, hab auch diesen Job wieder selbst gemacht, ich kann einfach nicht mehr warten, ich will in die Luft...

hier die Bilder:

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt hab ich nicht nur gewichtsmäßig einen Panzer sondern auch optisch ;-)

ciao Peter
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Beitrag von bluewing » Fr 2. Aug 2013, 12:07

Mahlzeit,

hier wieder mal Kleinteile, welche auch irgendwie an den Flieger müssen,

sind die Tankfittinge, Mat VA und Alu O-Ring gedichtet, irgendwie gibts für meinen Flieger nix passendes zukaufen ;-)

Der O-Ring liegt bei mir in einer 45° Fase, Kupferdichtungen anballern kann ich meinem Tank nicht anbieten :-(


Bild

ciao Peter
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Beitrag von bluewing » Mo 5. Aug 2013, 10:22

...gestern war es soweit,

bei tollem Wetter und Sichten habe ich meine fare well Flüge gemacht und meinem Doppeldecker den warmen Motor rausgerissen,

er hat schon an meinem Gang erkannt das ich ihm an den Kragen will, sein Versuch durch nicht anspringen einen Defekt vorzutäuschen hat eine kräftige Autobatterie weggebügelt.

Bild

Es macht keinen Spass einen fertigen Flieger still zulegen....
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 5. Aug 2013, 13:43

Gibt es einen speziellen Grund, warum Du Deinen Doppeldecker killst?

Oder hat Rotax einen Lieferengpass?
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
Holzwurm
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Jul 2009, 10:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Holzwurm » Mo 5. Aug 2013, 19:21

Dem armen Kleinen das Herz geklaut.Aber er kommt ja einen schönen neuen Bestimmungsort.Dann ist es ja bald soweit.

Gruß Ralf
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Beitrag von bluewing » Di 6. Aug 2013, 10:41

Moin,

Danke für die Anteilnahme ;-)

1. Zeitersparnis,

2. Die Rettung habe der Classic auch geklaut,

Punkt eins ist aber gravierender, ich habe nur ein vages Konzept wie die Kühler bei der neuen Maschine sitzen sollen, Kühler kaufen, Halterungen bauen, Halterungen brechen wieder, 914 Öl Versorgung Verstellpropeller abdichten ect....

2ter 914 liegt schon da, aber

i mog net mehr

man ist nur am verkopfen.... jeder der schon einen Motor angehängt hat weis was ich meine, soll ja auch hübsch aussehen

Aber es geht voran ;-)

ciao Peter
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Flugzeugbau, ein Wechsebad der Gefühle

Beitrag von bluewing » Mo 26. Aug 2013, 10:21

...wenn man z.B. die schicke BRS Rettung im Kellerregal ablegt und im Anfall von geistiger Umnachtung noch den Ölkühler oberdrauf packt...haben die BRS Geräte eigentlich eine ölige Füllung??

...oder die Fläche mit 5 Leuten von einer Halle in die andere Halle trägt und dann trotzdem mit der Nasenkante auf dem Beton aufgestuck wird...

ja, da muss man tief durchatmen ;-)

...wegen dieser schlanke Heckansicht habe ich den Rumpf unten schmaler gebaut

Bild

Rumpftransport ala Afrika

Bild

Hochzeit war auch schon Fläche und Rumpf sind verbolzt
Benutzeravatar
Holzwurm
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Jul 2009, 10:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Holzwurm » Mo 26. Aug 2013, 19:31

Cooler Transport ,hoffe da war Windstille .Dann ab in den Endspurt

Gruß Ralf
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Di 27. Aug 2013, 21:07

Holzwurm hat geschrieben:Cooler Transport ,hoffe da war Windstille
Ja und er ist sicher die Strecke im Rückwärtsgang gefahren damits "passt". :shock:
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Fr 30. Aug 2013, 21:23

TDC hat geschrieben:
Holzwurm hat geschrieben:Cooler Transport ,hoffe da war Windstille
Ja und er ist sicher die Strecke im Rückwärtsgang gefahren damits "passt". :shock:
Ihr habt ja keine Ahnung! Das ist das nach BFU95/LTFUL vorgeschriebene Verfahren. Das machen alle so:

Bild

Ups, hab ich doch den Smily vergessen... :-)
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mi 4. Sep 2013, 20:47

...wenn ich das so sehe wird es Zeit, das Bier kalt zu stellen!

http://www.ulforum.de/ultraleicht/bilder/bild-6054.html

Uwe könnte sich schon mal auf den Weg machen. ist ja etwas weiter. :-)

Als Timeline:
Nachdem ich meinen Rumpf auf dem Auto hatte (Bild siehe oben) hat es noch genau 14 Tage bis zum Erstflug gedauert. Bei dem Tempo von Peter ist das leicht zu unterbieten.
Aber ich will nicht hetzen. Und ich drücke für seinen Erstflug die Daumen! Egal ob mit oder ohne Publikum.

Reinhard
(der heute das Wetter nach Feierabend genutzt hat)
Benutzeravatar
fliegermarcus
Beiträge: 153
Registriert: So 11. Mai 2008, 09:10
Wohnort: Graben

Beitrag von fliegermarcus » Do 5. Sep 2013, 04:34

quax2000 hat geschrieben:
Nachdem ich meinen Rumpf auf dem Auto hatte (Bild siehe oben) hat es noch genau 14 Tage bis zum Erstflug gedauert. Bei dem Tempo von Peter ist das leicht zu unterbieten.
14 Tage?!? Wie kann man denn sowas glauben???? Da war der Rumpf ja noch nicht einmal bespannt... :shock:
angekommen...!
Antworten