Reifenwechsel, wie genau

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Reifenwechsel, wie genau

Beitrag von dsommerfeld » Mi 21. Apr 2010, 14:33

Hallo Zusammen,

ich habe geteilte Felgen und einen neuen Satz größere Reifen / Schläuche die ich gerne montieren möchte.
Benötige ich spezielles Werkzeug oder wie wird das ganze montiert. Ich frage lieber vorher bevor ich in Not gerate. Brauche ich eine Abziehvorrichtung?

LG

Dirk
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Mi 21. Apr 2010, 17:10

Hallo Dirk,

entferne alle Schrauben und zieh die Felge ausseinander, kann sein daß sie etwas klebt. Ggf. mit einen Holzkeil etwas hebeln.
Felge reinigen, Reifen, Schlauch mit Talkum pudern und auf die halbe Felge stecken. Andere Häfte dann dagegen drücken, Ventil und Schraubenlöcher übereinbringen und Schrauben lose ansetzen. Den Schlauch dann ganz wenig aufpumpen (damit er sich nicht in den Felgenspalt setzen kann. Felge von Hand zusammen drücken und die Schrauben vorsichtig anziehen und Reifen aufpumpen.
Ruschmarke nicht vergessen

Uwe
Antworten