Bausätze

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
acrobertel
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 10:35
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Bausätze

Beitrag von acrobertel » Do 19. Nov 2009, 15:25

Hallo,
was versteht die Flugzeugbaugemeinde unter einem 100% Schnellbaukit? Gibt es da irgendwo Normen oder kann mir der Hersteller einfach schicken was er für richtig erachtet? Also zum Beispiel einen Haufen einzelner Bleche, einen Rumpf an dem die Leitwerke noch nicht angebracht sind usw. Schon klar, das sollte man vorher abklären.... trotzdem wie seht Ihr das?

Gruß
acrobertel
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 19. Nov 2009, 17:33

Da gibt es mit Sicherheit keine Normen. Ich erinnere mich noch an den "80% Schnellbaukit" der FK 12 Comet. Als mein Freund und ich die Kiste aufmachten sahen wir uns erstmal seltsam an. Dann sagte ich nur: Aha ich verstehe - 80% noch zu bauen... :D
Lass Dir vor dem Kauf am besten genau detaillieren was noch zu machen ist und versuche mit anderen Erbauern des gleichen Flugzeugtyps in Verbindung zu kommen.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten