Bau einer offenen Platzer Motte

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Mottenflieger
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Bau einer offenen Platzer Motte

Beitrag von Mottenflieger » Fr 18. Sep 2009, 13:34

Hallo liebe Low and Slowgemeinde.

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Möchte mir eine offene Platzer Motte bauen,die Baupläne habe ich
schon,Herr Platzer hatnoch extra einen Plansatz für mich angefertigt.
Nun zu meinem Problem,es gibt bei diesem Flugzeug einige Teile die nicht
selbst angefertigt werden dürfen(Achse, Beschläge usw).
Daher meine Frage: Hat jemand noch solche Teile,gibt es vielleicht irgendwo eine nicht fertiggebaute Motte, oder eventuell eine die nicht mehr geflogen wird. Bitte einfach alles anbieten.
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Flachstelle
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Re: Bau einer offenen Platzer Motte

Beitrag von Flachstelle » So 20. Sep 2009, 19:06

Wie kann man die Teile denn beschaffen? Welchen Prüfungen unterliegen denn diese Bauteile?

Irgendwer muss die doch herstellen dürfen...
Bild
quax2000
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Beitrag von quax2000 » Mo 21. Sep 2009, 06:45

Vielleicht können die Dir helfen:

http://www.ultralight-concept.be/d_kiebitz.htm
Mottenflieger
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re. bau einer Motte

Beitrag von Mottenflieger » Mo 21. Sep 2009, 10:59

Lieferadresse war bei den Plänen angegeben.
Bei meinem Anruf wurde mir jedoch mitgeteilt,daß weder Teile noch Vorrichtungen zur Herstellung der Teile vorhanden sind. Da die Konstruktion schon 25 Jahre her ist,hat er Nichts mehr.
Nach einem Hinweis vom damaligen Hersteller habe ich hier inseriert
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Beitrag von Mottenflieger » Mo 21. Sep 2009, 13:00

Danke Quax 2000 für den Tipp
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erkki67
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Beitrag von erkki67 » Mo 21. Sep 2009, 15:15

Hallo Mottenflieger

Wie sieht den der Rumpfaufbau der Motte aus, ist sie wie beim Kiebitz mit Knotenblechen vernietet?

Wie lang ist der Abstand vom Knotenpunkt Rückenlehne-Sitzfläche bis zum Brandschot?

Und in welcher Höhe befindet sich der Sitz gegenüber der Rumpfseitenwandhöhe?

Und zuguter letzt wo befindet sich die Flügelunterkante gegenüber vom oberen Rumpfgurt in cm höhe gemessen?

Gruss Erkki
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Beitrag von Mottenflieger » Mo 21. Sep 2009, 18:12

Hallo Errki 62

Eshandelt sich um die offene Motte b2/b3, als kein geschlossener
Rumpf. Brandschott gibts auch nicht, da der Motor am Rumpfrohr
vor der Tragfläche montiert ist.
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Beitrag von erkki67 » Mo 21. Sep 2009, 20:24

Na ja, dann viel Glück mit Deiner B2

Ich hätte der BR den Vorzug gegeben!

Gruss Erkki :?
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Beitrag von Fliegender Wolf » Di 22. Sep 2009, 19:32

test
Zuletzt geändert von Fliegender Wolf am Mo 2. Aug 2010, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von juergen_d » Fr 15. Jan 2010, 21:49

Hallo Mottenflieger,

hast du die gesuchten Teile gefunden? Ich kann mir nicht vorstellen, warum man die nicht selbst machen könnte/dürfte?! Übersteigt es die Möglichkeiten des durchschnittlichen Amateurbauers? Vielleicht hast du da ja noch eine Aussage von M.Platzer drüber.

Gruß, Jürgen
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