Rumpfaufbau mal anders

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Rumpfaufbau mal anders

Beitrag von erkki67 » Di 4. Aug 2009, 23:05

Hallo zusammen

Die Idee ist nicht neu und doch etwas in Vergessenheit geraten.

Bei der Grumman Tiger wurde es verwendet wie auch beim Projekt des Herrn Bede mit dem BD17 Nugget.

Die rede ist von einem Aufbau mit Aluminium Wabenplatten, welche in den Ecken, aussen und innen zusammegeklebt wurden.

Ich bin kein Ingenieur, aber ich glaube, dass dies auch bei einem low and slow Flieger durchaus verwenet werden könnte

Um das Gewicht zu reduzieren, könnte man Erleichterungslöcher in die Platten schneiden lassen und diese wenn nötig anschliesend mit dem Lanitztuch oder ähnlichem wieder überzogen werden um die aerodynamishe Güte wieder herzustellen.

Ich denke mal, dass die Platten in der Stärke von 10 bis 15mm genügen durften.

Was meint ihr zu einer solchen Bauweise?

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Antworten