Aluminium

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
ul-burgenland
Beiträge: 36
Registriert: Do 9. Apr 2009, 12:46
Wohnort: Schöneck Vgt.

Aluminium

Beitrag von ul-burgenland » Do 9. Jul 2009, 07:01

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Aluminium 6061-T6, Rohre, Vierkantrohre und Bleche.
Habe schon viel gegoogled, hat nichts gebracht.
Hat jemand heiße Tipps?
Grüsse
Jens
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Do 9. Jul 2009, 23:22

Hallo Jens

kannst du hier vergessen. Ich habe alles in den USA bestellt und per Beiladung in einem Überseecontainer nach hier geschafft. Lohnt sich vor allem bei großen Längen. Kleinere Stücke bis 1 m lassen sich gerade noch bezahlbar per Luftfracht schicken. Bei Aircraft Spruce und Wicks immer einen KVA inkl. Fracht nach Deutschland anbieten lassen. Sonst kann es schon mal zu nicht so lustigen Überaschungen (preislicher Art) kommen. Du kannst auch selbst eine Spedition beauftragen und Selbstabholung vereinbaren.
Du solltest auch immer versuchen eine größere Bestellung zu machen, die Frachtkosten summieren sich doch auf Dauer.

Uwe
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Fr 10. Jul 2009, 06:51

Hallo Jens,
ich hab's noch nicht ausprobiert, aber die hier:

http://commerce.sage.com/ulmtechnologie ... 20CA.aspx?

haben zumindest 6061er Winkel im Programm.

Wenn du dort bestellst, dann kannst du ja hier anschließend darüber berichten 8)

Grüße

Zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....
Benutzeravatar
ul-burgenland
Beiträge: 36
Registriert: Do 9. Apr 2009, 12:46
Wohnort: Schöneck Vgt.

Beitrag von ul-burgenland » Sa 11. Jul 2009, 09:10

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal mein Grück probieren.
Die Leute von Flugzeugbau-Helmrich haben mir noch diesen Tipp gegeben:
http://www.wmh-essen.de/
und Kontakt habe ich noch zu jemanden, der eventuell Alu aus Belgien besorgen kann. Problem ist nur die verhältnismäßig geringe Menge.
Sobald ich neues weiß, lass ich es euch wissen.
Grüsse
Jens

PS: So ein Mist, wieder kein Flugwetter heute.
Benutzeravatar
Matte
Beiträge: 27
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 19:46
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

ALIMEX

Beitrag von Matte » Fr 17. Jul 2009, 15:53

Bisher habe ich alle Alu-Sorten bei ALIMEX gefunden, auch die ausgefallensten Sorten. Das ganze zu günstigen Konditionen und auch in kleineren Zuschnitten. Auf der Homepage stehen auch gleich schon 6061-Materialien.

Gruß
MAtte
[VERBORGEN]
Antworten