Wow, das ist es was ich meine. Was muß das für ein Gefühl sein... Plötzlich sieht man sich direkt überm Auto wieder und dann ist nur noch freie Strecke vor einem.Flachstelle hat geschrieben:Den Gleiter mit einer langen Leine hinter meinen Astra gespannt und erst langsam, dann schneller über den Platz gezogen. Der Flieger wird leicht, ich spüre den Ruderdruck wachsen...und schon sehe ich das Auto von schräg hinten oben.
Dann ausklinken und ausgleiten.
Man muß ja nicht gleich ne Platzrunde oder über die Alpen fliegen mit dem Teil. Aber man hat etwas geträumt, etwas das so viele schon geträumt haben seit es die Luftfahrt gibt. Dann hat man die Ärmel hochgekrempelt und es einfach gebaut. Diesem Gebilde dann auch noch vollends zu vertrauen und das o.g. zu erleben - das muß der Hammer sein. Sex ist da sicher ein Witz gegen. Und davon hatte ich schon ziemlich guten, nur mal so am Rande
Sicherlich steigt man dann aus seinem Gleiter wie John Wayne einst aus dem Saloon geschritten ist.
Nur diese paar Meter gleiten, das reicht eigentlich schon. Gut, wie schon erwähnt wird das dann keine superkomplizierte Konstruktion sein. Das würde dann tatsächlich wenig Sinn machen. Es soll nur diese paar Meter fliegen können, einem selbst das Gefühl vermitteln ein "Lilienthal" oder "Wright" zu sein. Und wenn man genug davon hat, kann man sein Werk ja ins Vereinsheim o.ä. hängen. Diverse Rumpf- oder Flächenteile hat ja jeder. Oder Fotos en´ Masse. Aber so ein selbstgebauter Gleiter, der sogar schonmal geflogen ist - das hat sicherlich nicht jeder. Ich merke, ich schweife ab...
Primär geht es darum für sich selbst ein kleines Stück weit die Luft zu erobern. Sicher mag das mit einem Kit oder einem Gleitschirm auch gehen. Aber das ist halt nicht "echt". Der Weg ist bekanntermaßen das Ziel. Ich find es sehr unterhaltsam und schön darüber zu sinnieren.
Gruß