BMW Motor im 3 Achser

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

BMW Motor im 3 Achser

Beitrag von dsommerfeld » Sa 13. Jun 2009, 15:12

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung im Bezug auf den Einbau eines BMW Motors im Skyranger oder anderen 3 Achser UL?

Dirk
Benutzeravatar
ul-burgenland
Beiträge: 36
Registriert: Do 9. Apr 2009, 12:46
Wohnort: Schöneck Vgt.

Beitrag von ul-burgenland » Sa 13. Jun 2009, 20:33

Hallo Dirk,

was interessiert dich speziell und wo willst du den BMW denn einbauen?

Gruss
Jens
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Sa 13. Jun 2009, 21:04

Hallo,

meine Fragen sind lang...

Am Beispiel Skyranger. Brauche ich eine andere Curling? Auspuff? Getriebe für den Prob?

Ich hatte mich mit jemanden über meinen Skyrangerplan unterhalten, der stieß mich dann auf den BMW Motor. Wie das Leben so spielt habe ich gute Kontakte einen Motor dieser Art zu bekommen. Der ist dann von einem Meisterbetrieb Zweiradhandel.
Der Ranger hat eine Zulassung dafür. Ich frage mich wo ich dann die Teile her bekomme, den auch wirklich einbauen zu können.
Oder dann doch wieder einen Rotax 912?

Ich stehe also am Anfang, das zu überlegen oder doch wieder fallen zu lassen.
Ich habe gesehen das Take off die verwendet.

Dirk
dsl2911
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Mär 2008, 07:21
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von dsl2911 » So 14. Jun 2009, 18:36

Hallo Dirk!

Sieh dich mal auf Wolfgang's Seiten um. Er fliegt den BMW in einer Cherry, hat das Kühlungsproblem sehr gut in den Griff bekommen und ist sehr zufrieden damit.
www.spang-air.de

Gruß
Werner
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Mo 15. Jun 2009, 08:12

Hallo Werner,

vielen Dank für den Link. Der gute hat viel Aufwand betrieben. Ich wende ich jetzt mal an den Musterbetreuer, schließlich gibt es ja eine Zulassung.

In dem von Dir geposteten Link ist zu ersehen das der gute auch eine Cowling neu gebaut hat. Das macht mir angst ;)

LG

Dirk
Antworten