Asso V Selbstbauprojekt

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
dsl2911
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Mär 2008, 07:21
Wohnort: [VERBORGEN]

Asso V Selbstbauprojekt

Beitrag von dsl2911 » Do 11. Jun 2009, 11:36

Hallo!

Da ich es doch tatsächlich geschafft habe mich hier erfolgreich anzumelden, kann ich mich nun endlich als Flugzeugbauer outen:

Es wird eine ASSO V, die Pläne sind bereits da(Puh, sind das viele...)! Allerdings wirds wohl noch ein bisserl dauern bis ich da richtig durchblicke...

Der Tatort: letzte Woche habe ich mit unserem Nachbarn(wohnt unter uns) die Garagen getauscht: Er hat nun eine Fallgrube und ich mehr Platz! Vor allem habe ich gleich noch einen Nebenraum wo Werkzeug gelagert werden kann sowie Kleinteile gebaut werden sollen.
Die Umräumaktion ist letztes WE beendet worden und dieses wird der
(leichtwegräumbare) Arbeitstisch in Angriff genommen.
Ich werd mal versuchen hier Bilder einzustellen, wenns denn klappt.

So, das solls fürs erste gewesen sein.

Gruß

DSL
[VERBORGEN]
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Do 11. Jun 2009, 12:03

Herzlich Willkommen im Forum!

Asso V ist doch eng verwandt mit Pioneer 300. Bei solch schönen Holzfliegern könnte ich nochmal auf dumme Gedanken kommen...

quax2000
dsl2911
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Mär 2008, 07:21
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von dsl2911 » Do 11. Jun 2009, 13:01

Hallo Quax!

Danke für die Begrüßung!

Ja, du hast recht, die ASSO V ist schon ein schöner Flieger...
Hatte vor ca. 4 Wochen das Glück mitfliegen zu dürfen, und habe mir dann auch gleich die Pläne besorgt.
Wurde auch Zeit: seit 3 Jahren treibe ich mich auf allen möglichen Site's von Homebuildern herum ohne jedoch das zu finden was mir wirklich gefällt.
Durch Zufall bin ich dann auf die Asso gestossen...na, und jetzt bau ich sie eben...

Grüße DSL
[VERBORGEN]
Graf-Sigmund
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 06:40

ASSO V

Beitrag von Graf-Sigmund » Do 11. Jun 2009, 17:23

Hallo DSl2911 interessiere mich auch für die Asso V woher hast du die Pläne.

mfg Hans
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Do 11. Jun 2009, 18:23

Einen Bauplan bekommst Du bei:
Fritz Mürkens

Fritz-Muerkens @ gmx . de


lg
dsl2911
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Mär 2008, 07:21
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von dsl2911 » Do 11. Jun 2009, 21:08

Hallo Hans!

Unter flugplatz-zeiling.de kannst du dich ein wenig mehr informieren. Solltest
auch mal den Fritz anrufen und ihn vielleicht mal besuchen und das gute Teil mal beäugen. Sag ihm schöne Grüße von mir...

Grüße
Werner
[VERBORGEN]
Antworten