instrumentenpanel neu aufbauen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
js
Beiträge: 85
Registriert: So 23. Okt 2005, 09:13
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Kontaktdaten:

instrumentenpanel neu aufbauen

Beitrag von js » Di 21. Apr 2009, 12:58

hallo,

will mein panel völlig neu gestalten und anordnen. dabei sollen alle kabel, schalter und sicherungen bis hin zum zündschlüssel erneuert werden.

wer hat zufälligerweise eine detaillierte stückliste, welche bauteile empfehlenswert sind? verliere mich in all den vielen bauteilen diverser anbieter wie z.b. conrad

gruss

joachim
[VERBORGEN]
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Di 21. Apr 2009, 17:47

Mit Stückliste etc. kann ich nicht dienen.
Aber wenn Du sowieso die ganze Verkabelung neu machst, versuche einfach mal an der Stelle wo die ganzen Kabel von irgendwoher zum Panel laufen sie zusammenzufassen und dort dann eine Verbindungsstelle einzuplanen. Es gibt da im KFZ-Bereich vielpolige (>13 Pole) Steckverbindungen. Dann kannst Du nämlich die Kabel bis zu der Verbindungsstelle gut im Rumpf oder sonstwo befestigen und kannst dennoch das Panel abnehmen und daheim (auf dem Wohnzimmertisch?) die Rückseite des Panels verdrahten.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Antworten