Ich stehe auf der Leitung

Moderator: Moderatorenteam

burgenländer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Naumburg

Beitrag von burgenländer » Mo 30. Mär 2009, 11:25

Hallo zusammen,
na da habe ich ja eine rege Diskussion ausgelöst.
Damit alle Bescheid wissen, bei dem Bauplan handelt es sich um die HummelBird. Niedlicher kleiner Flieger, aber ob der in D zulassungsfähig werden kann??? Schön wäre es ja. Der Bauaufwand würde sich im vertretbaren Rahmen halten, speziell wenn sich 2-3 Homebuilder zusammen tun und jeweils die Parts fertigen, die sie am besten hinbekommen.
Zu den 48´denke ich eher, das der Plan 48 Stück meint, den 48 Fuß-lange Winkelbleche wären etwas komisch, oder?

Und zum Thema Ami´s und Mondlandung: Die sagen doch, dass sie mit einer Apollo dort gewesen wären. Kann ich nicht ganz glauben, denn ein Apollo ist doch ein Sportwagen, der hier in der Nähe (Altenburg) gebaut wird und fliegen habe ich das Ding noch nie gesehen :lol: Und die Manufaktur benutzt auch nur das metrische Maß :D
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Mo 30. Mär 2009, 12:37

Moin,

die Diskussion um die Mondlandung sollte doch wohl spätestens seit diesem Video erledigt sein. ;)

Gruß
ColaBear
Benutzeravatar
grostek
Beiträge: 22
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 04:05
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von grostek » Mo 30. Mär 2009, 17:02

burgenländer hat geschrieben: Zu den 48´denke ich eher, das der Plan 48 Stück meint, den 48 Fuß-lange Winkelbleche wären etwas komisch, oder?
:D
Hallo alle,

Ein standard 2024 T3 Blech ist 8 Fuss x 4 Fuss.
Also 6 stueck Blech 1.5 Zoll breit, der Laenge nach abgetrennt von dem grossen Blech, nach .75 x .75 winkel gebogen, ergeben dann die 48 Fuss.
8Fuss x 6Stueck =48Fuss.

Die Bleche sind auch in 12 Fuss x 4 Fuss erhaeltlich,dann eben nur 4 Streifen abtrennen. 12Fuss x 4Stueck = 48Fuss

Ich haette es eben besser dass Erstemal erklaeren sollen.

Gruss,

Gunter
Gunter
Antworten