Erfahrungen Verner

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Olaf
Beiträge: 74
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 21:07
Wohnort: Nettetal

Erfahrungen Verner

Beitrag von Olaf » Mi 18. Mär 2009, 22:12

Hallo zusammen!
Mit dem Thema Holz habe ich ja schon gute Erfahrung im Forum. Jetzt noch eine Frage an Euch! Geplant habe ich für mein Fliegerle einen modizifierten Visa-Motor wie beim Ulf II, allerdings wird die Verfügbarkeit zusehends schwieriger. Hat jemand Erfahrung mit dem Verner 2-Zylinder? Nach meinem Kenntnisstand ist die Produktion nach China ausgelagert worden. Möchte auf jeden Fall einen 4-Takter, 2-Zylinder, zwischen 40 - 50 Ps Startleistung, darf ja nur ca. 322 Kilo :cry: Jedr Hinweis wird wie bisher aufgesogen!! Ach so und was haltet ihr von wartungsfreien Gel-Batterien aus dem Motorad-Berreich?
Grüße Olaf
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: Erfahrungen Verner

Beitrag von Cobra Uwe » Mi 18. Mär 2009, 23:28

Olaf hat geschrieben:Hallo zusammen!
Mit dem Thema Holz habe ich ja schon gute Erfahrung im Forum. Jetzt noch eine Frage an Euch! Geplant habe ich für mein Fliegerle einen modizifierten Visa-Motor wie beim Ulf II, allerdings wird die Verfügbarkeit zusehends schwieriger. Hat jemand Erfahrung mit dem Verner 2-Zylinder? Nach meinem Kenntnisstand ist die Produktion nach China ausgelagert worden. Möchte auf jeden Fall einen 4-Takter, 2-Zylinder, zwischen 40 - 50 Ps Startleistung, darf ja nur ca. 322 Kilo :cry: Jedr Hinweis wird wie bisher aufgesogen!! Ach so und was haltet ihr von wartungsfreien Gel-Batterien aus dem Motorad-Berreich?
Grüße Olaf
Ich habe eine Vlies drin. Yuasa mit 12Amp. von einem Motorrad.
Ist der Bringer. Super Anlasspower.
Bevor ich mir einen Verner einbaue, würde ich mir den HKS näher anschauen. Hat auf jeden Fall den besseren Ruf.

UWE
No Guts - No Glory
MichaelK44
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Nov 2006, 18:58
Wohnort: [VERBORGEN]

1/2 VW

Beitrag von MichaelK44 » Mi 1. Apr 2009, 04:56

Habe im Zusammenhang mit dem Bau eines Hummelbird, mehr über den 1/2 VW Motor erfahren. Dieser kann den eigenen Bedürfnissen entsprechend aufgebaut werden und ist beim Hummelbird auf aktuell 45 PS getrimmt. Der Basismotor ist preiswert in Unmengen zu haben (VW Boxer), sowie alle Standardteile von VW die man für den Umbau braucht. Einiges muss verändert werden, was aber für einen geübten Matallbauer zu machen sein sollte. Lediglich die Kurbelwelle sollte von einem Fachmann gekürzt werden. Es gibt auch die Möglichkeit sich den Motor komplett bauen zu lassen bauen zu lassen (USA). Alles in allem ist dieser Motor bei gleicher Ausstattung im Anschluss auch ca. 10 kg leichter als der Visa. Ich denke, das wäre eine wirkliche Alternative.

Übrigens ich habe auch eine Vliesbatterie aus einem Motorrad in meinem Flieger (14KW). Ich würde nicht anderes mehr nehmen. Die Mehrkosten sind super angelegt.
Antworten