suche benzintank auslass-benzinhahn-benzinuhr

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oliinthesky
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suche benzintank auslass-benzinhahn-benzinuhr

Beitrag von oliinthesky » Sa 14. Feb 2009, 08:06

nachdem der benzinhahn
(der ohne vorfilter direkt am tiefsten punkt im tank sitzt)
im flug verstopfte
möchte ich nun direkt einen grossen auslass an den tank machen
(kann dort gewinde -neu-reinschneiden-)
dann leitung -filter-benzinhahn und weiter zum vergaser
wo gibt es solche auslassstutzen
eine seite metallgewinde-andere schlauchaufschiebstutzen
wo benzinhähne
ausserdem zeigt meine tankverschluss schwimmer nur die ersten 10 l an-dannsitzt er auf
deswegen denke ich ein system a la Kommunizierende Röhren
würde mir besser den restinhalt anzeige
gibts da sachen zu beachten
was für einen klarsichtschlauch brauch ich?
kann ich ihn oben offen lassen-oder sollte er in den tank rückgeführt werden?
ansonsten probieren ich gerade tank cure zur tankversiegelung aus....
gruss oli
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homebuilder
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Benzinhahn Schlauch

Beitrag von homebuilder » Sa 14. Feb 2009, 10:37

Hallo Oli :D
habe einen Benzinhahn (gerade nach unten) mit Messing-Vorfilter ( 150μm ).
Anschlussgewinde ist 14 x 1,5 mm, der Schlauchanschluss ist Ø 6 mm.
Durchflussbohrung ist 3,5mm.
Zum Reinigen des Vorfilters, brauchst Du dann nur den Benzinhahn rausdrehen.

Oder einen anderen Benzinhahn (gerade nach unten) OHNE Messing-Vorfilter.
Anschlussgewinde ist Ø1/4 oder Ø1/8 Zoll.
Schlauchanschluss ist 6mm oder 8mm .
Durchflussbohrung ist 4mm, beim Innendurchmesser eines 6mm Schlauches, oder 6mm beim Inndendurchmesser eines 8mm Schlauches.

Wenn Du Interesse hast melde Dich mit einer PN bei mir.

Ansonsten habe ich auch schon Benzinhähne in 3 oder 4 Wege-Technik auf meiner CNC gefräst. Mit Durchgangsbohrungen Ø 4-Ø 5-Ø 6-Ø 8mm.
Zusätzlich auch je nach Stellung mit Signalausgang (Hallgeber).

Die Schlauchanzeige solltest Du aus PA-Schlauch machen.
Ein normaler transparenter Luftschlauch, Innendurchmesser Ø 4mm , 2mm Wandstärke geht auch , nur er verhärtet mit der Zeit, einfach dann wieder auswechseln.
Die Schlauchanzeige sollte unten am Auslass mit einem Aluminium-T-Stück und oben wieder an dem Tank angeschlossen werden.
Tankbelüftung nicht vergessen!

Einen schönen Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
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