Ultraleichtflugzeugbauer

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Ultraleichtflugzeugbauer

Beitrag von homebuilder » Di 3. Feb 2009, 17:00

Hallo :D
vielleicht habt Ihr Interesse meine über die Jahre angefertigten Exponate anzuschauen.
Ich werde so von Tag zu Tag immer etwas reinstellen :!:

Ich hoffe das es für den einen oder anderen oder zukünftigen Ultraleichtflugzeugbauer ein Anreiz ist, sich selber kostengünstig seinen eigenen Flieger zu bauen. :idea:
Viel Spaß dabei.

http://freenet-homepage.de/ulparts/

Einen schönen Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
ul-bekloppter
Beiträge: 21
Registriert: Di 29. Apr 2008, 20:25
Wohnort: Leipzig

Beitrag von ul-bekloppter » Di 3. Feb 2009, 19:56

Hallo,
sehr interessant.
In welche(n) Flieger hast du die Teile denn eingebaut?
Grüsse
Jens
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

UL-Teile

Beitrag von homebuilder » Mi 4. Feb 2009, 06:19

Hallo Jens :D
ich habe diese und andere Teile über die Jahre in Rans S6, Wild Thing, Vagabund, Asso V, FK9, Avid Flyer, Kitfox, Fischer Koala, Kiebitz, Sunwheel, NST-Trike, Fair-Fax-Trike verbaut.
Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mi 4. Feb 2009, 07:07

Und ich denke mal, die Liste mit den UL-Typen ist nicht endgültig. Da kann sicherlich noch da eine oder andere dazukommen. :wink:

Genau das gefällt mir hier an dieser Seite. Nicht immer nur den anderen sagen, daß der eigene Flieger der aller-hyper-super-beste ist und alles doof auhsär mich.
Es ist doch schön wenn sich einige treffen wo der eine das Eine und der andere etwas Anderes kann. Wenn man die Teile zusammenfügt ergibt sich plötzlich ein Ganzens - und wenn dann das Ganze auch noch Tragflächen hat und low&slow fliegen kann umso besser!

Michael

P.S.: Fällt mir gerade so ein -
Low&Slow-Flieger:
- Propeller aus Rumänien
- Felgen und Blechteile aus Deutschland
- Testflüge auf Reunion
...
Ist da nicht auch jemand aus Australien? Hätte der nicht das Fachwissen für das Fahrwerk (Modell Känguruh?). Ach nein, da war doch was mit Gitarre etc. Als dann eher die vertonte Lobeshymne.
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mi 4. Feb 2009, 08:21

Mal eine Werbung die nicht nervt. Und mir fallen da meine Stahlfelgen und der unförmige Tank ein...

Quax
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Mi 4. Feb 2009, 17:22

Schöne Sache.

Vielleicht sollte man hier sowieso, wie schon mal vor Jahren angeregt, einen Beitrag pinnen, in dem jeder Teile, die er selber und nach seinen Möglichkeiten fertigen kann, einstellt.
Quasi ein Lieferantenverzeichnis von nichtkommerziellen Anbietern. (Was natürlich nicht heißen soll, daß die Teile dort für Gottes Lohn abgegeben werden sollen).
Sozusagen gegen Aufwandsentschädigung ohne Gewinnabsicht.
Wir wollen doch nicht, daß die gegenseitige Hilfe steuerpflichtig wird! ;)


Für die gewerblichen Anbieter haben wir ja eine eigene Sparte.
Gruß Gert
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Mo 6. Apr 2009, 14:18

Eine sehr gute Idee! In anderen Foren/Forumsen (was ist das Plural für Forum??? :D ) ist das sso üblich,wie z.B. in der Biker-Szene. Dort werden in einem Verzeichnis "Lokalschrauber" hinterlegt, die genau angeben, was jene für Fähigkeiten und Werkzeuge sowie Räumlichkeiten zur Verfügung stellen können.

In ähnlicher Form hier denkbar für Anbieter nichtkommerziell hergestellter Bau- oder Ersatzteile-sofern diese auch legal verwendbar sind.
Bild
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mo 6. Apr 2009, 18:04

Hallo Flachstelle,

der Plural von Forum heißt eigentlich Fora. Aber das ist eigentlich gar nicht wichtig: Denn es gibt nur EIN Forum; dieses hier. :wink:

Homebuilder hat ja auf seiner Internetseite dargestellt, was er macht. Da kann ich mit praktischen Sachen nicht mithalten. Aber für den einen oder anderen hier im Forum habe ich schon mal einige Berechnungen angestellt. Das ist mein Scherflein, das ich beitragen kann.

Der nächste Spezialist möge sich bitte outen.


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Mo 6. Apr 2009, 18:18

Ich kann durch aus mit Holzarbeiten dienen.

Uwe
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Di 7. Apr 2009, 21:09

und ich mit äusserst dummen Ideen!


:D

Eekki
Sit on top :mrgreen:
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Mi 8. Apr 2009, 08:01

@ Abdul: ich bitte höflichst um Betrafung, dass ich mir erlaubt habe, in ein anderes Forum zu schauen! Wird nicht wieder vorkommen! :lol:

Nirgendwo beherrsche ich die große Kunst des Nichtssagens vollendeter als hier... :colabear:
Bild
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mi 8. Apr 2009, 11:14

Flachstelle hat geschrieben:@ Abdul: ich bitte höflichst um Betrafung, dass ich mir erlaubt habe, in ein anderes Forum zu schauen! Wird nicht wieder vorkommen! :lol:

Nirgendwo beherrsche ich die große Kunst des Nichtssagens vollendeter als hier... :colabear:

Ich denke mal, als Bestrafung reicht es, wenn Du in anderen Foren behauptest, daß Low&Slow das einzige wirkliche echte und amtliche Forum ist. Da folgt dann sicherlich die Bestrafung innerhalb weniger Millisekunden. :twisted:
Aber beruhige Dich, es gibt hier auch noch andere, die in anderen Foren mitlesen :shock: - aber eben mehr lesen als schreiben. Da verschwende ich meine Zeit lieber hier bei Leuten, die auch mal was zustande bringen. Denn mein Hobby ist UL-Fliegen und nicht anderen den Spaß am UL-Fliegen zu vermießen. Falls jemandem meine Äußerungen etwas zynisch vorkommen, sollte er wissen, daß ich mehrere Jahre lange als Chef einen Engländer hatte, der nach englischen Maßstäben (!) als Zyniker gilt. Wir haben einen "sehr kompatiblen Sinn für Humor"!

Und um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, wie mir die Beiträge hier zeigen, gibt es hier fachliche Expertise zu den verschiedenen Themen. Das ist eben etwas, was mir hier gefällt.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Antworten