Ideen zum Aeroklausflieger

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » So 9. Dez 2007, 19:21

Hi Klaus,
ja die Geschwindigkeitsbegrenzung bei den schnellen UL´s aufgrund der Rettung ist möglich, meines Wissens aber auch z.T. nur mangels Alternativen.

Mein letzter Stand ist leider der, dass das mit der Biplacerettung mangels Zulassung nicht geht, wobei ich mich nur zu gerne eines besseren belehrern lasse :eek: (in dem Fall hätte ich dann ein nagelneues Magnum SSP300 zu verkaufen :? ).

Radne wäre natürlich der Hammermotor - superleicht und lowest-cost, nur die Fläche macht mir Sorgen, weißt ja was so nen Exxtacy bi oder gar ATOS kost *seufz*.

3-Achs-Minimum, na das klingt schon einmal innovativ :grin: :grin: jetzt muß nur noch "Motorschirm" mit in den Namen und dem Feld- und Wiesenstart steht nix mehr im Wege....

ilU
WENIGER IST MEHR!!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » So 9. Dez 2007, 19:48

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
ilU schrieb am 09.12.2007 20:21 Uhr:
nur die Fläche macht mir Sorgen, weißt ja was so nen Exxtacy bi oder gar ATOS kost *seufz*.

</tr></td></table>


!iiiiillUUUlliii!

Lies bitte nochmal meine Beschreibung, ich habe nicht vor, einen Exxtacy oder Atos zu kaufen 8) 8)

Grüsse Klaus

der sich ansonsten für heute wg. trauriger Vorgänge im Hintergrund aus dem Forum zurückzieht :evil:
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Mo 10. Dez 2007, 00:12

....sehr beruhigend das zu lesen mit Exxtacy und ATOS Klaus!!! Wobei, Harz und Matte für eine Starrfläche habe ich noch genug hier liegen :grin: daran scheitern wir nicht 8)

Es ist jetzt ist 1:08 Uhr, ilU ist schlaflos, einerseits die "traurige Vorgänge im Hintergrund" die beschäftigen (blöderweise mitgepostet....naja, wie das halt so ist wenn etwas aufregt... :shock: ), andererseits viel zu viel Idealismus der treibt um sich von einem echten Low+Slow-Plane los zu sagen, aufgeben zu wollen was.....ich liebe diese "Bastelflieger" einfach von denen kein Prüfer der Welt, kein Gesetz mehr versteht als der Pilot selbst!!!

Es ist jedenfall schön zu wissen, dass auch andere hier vom ursprünglichen, "echten" UL-Fliegen träumen....und vor allem, dass DIESES FORUM LEBT *yeaaaaahhhhhh!!!!*.

Auch wenn ich jetzt wieder träumen gehe, Träume sind erst klasse wenn diese auch Realität werden und zwei Flügel haben :D

ilU
WENIGER IST MEHR!!!!
Claudia
Beiträge: 41
Registriert: Di 4. Sep 2007, 17:35
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Claudia » Mo 10. Dez 2007, 01:37

Klaus, ich hab dir gerade eine Mail mit Bildern an deine Mailadresse geschickt in der Hoffnung, Du könntest die Bilder online stellen.

Liebe Grüße
Claudia
gkrgv
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 11:25
Wohnort: Grevenbroich / Erkelenz

Beitrag von gkrgv » Fr 14. Dez 2007, 11:27

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
sbw-flight schrieb am 03.12.2007 23:00 Uhr:
Na dann frag doch mal nach!Kannste von mir haben für 2415,00 Euro
inkl. Alles. Legal und original. Gutes muss nicht teuer sein.

</tr></td></table>


Hi,

hab dir ne PM geschickt...ist ne Weile her...Kannst Du das anbieten?
Meld dich bitte hier übers Forum...

ciao
Gerhard
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1810
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 17. Dez 2007, 18:28

Ich hab was in eionem anderen Forum gefunden was auch in diesen Bereich fallen könnte:

http://www.angoraaffaire.com/Matt/

Des weiteren wäre auch der Texas Parasol oder Chuckbird
und wie auch schon genannt dasr Affordaplane. Sicherlich gibt es noch mehr von dieser Sorte!

Gruss aus Madrid beruflich :-(

Erkki ;-)
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1810
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 17. Dez 2007, 18:47

Irgendwie ist es auch hier still geworden, sind alle am GPS und Variometer am einpacken!? ;-)

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Traumflug
Beiträge: 253
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:28
Wohnort: Sipplingen / Bodensee

Beitrag von Traumflug » Mo 17. Dez 2007, 19:30

> sind alle am GPS und Variometer am einpacken!?

Eher das Bier am auspacken?
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1810
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 17. Dez 2007, 19:45

Dann prost!!!!

Erkki :grin:
Sit on top :mrgreen:
airbike.it
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von airbike.it » Sa 22. Dez 2007, 11:29

Sollte irgendjemand noch enmal daran denken ein Airbike zu bauen das gut funktioniert, ich würde eins kaufen.
Grüße,
Peppi
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1810
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » So 23. Dez 2007, 03:23

Hallo Peppi

Das mit dem kaufen wird wohl nichts, mit dem bauen, in eibner Gemeinschaft, da könnte sich allerdings etwas bewegen! Ich wohne auch nicht gleich um die Ecke, bis nach Bremgarten hätte ich auch an die 400km zu fahren!!

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
airbike.it
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von airbike.it » So 23. Dez 2007, 12:58

Hallo Erkki,

ich habe bewusst "kaufen" geschrieben, weil ich beim Flugzeugbau höchstens den Schraubenzieher reichen kann und mich deshalb niemals in was reinsetzen würde das ich selbst gebaut habe. :-) Aber wenn Ihr irgendwo ein Projekt habt würde ich gerne mal hinkommen. Ich wüsste auch wo noch zwei Rümpfe rumliegen müssten.
Läuft denn in Bremgarten was?

Gruss Peppi
airbike.it
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von airbike.it » Di 25. Dez 2007, 16:24

übrigens, da gibt es auch noch andere:

http://www.affordaplane.com

Price: 3000 USD

http://youtube.com/watch?v=Kn_tnVaQXdo

Grüsse
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Di 25. Dez 2007, 20:03

...was bringen all die schönen UL´s, Videos wenn keine Hoffnung auf Zulassung in D besteht....

Wie "Läuft denn in Bremgarten etwas"???? Hallo - da steht mein UL und bisher bekomme ich nix mit - falls da etwas geht bitte Info - Bilder besorge ich dann vor Ort!!!!!

Frustgruß ilu
WENIGER IST MEHR!!!!
Traumflug
Beiträge: 253
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:28
Wohnort: Sipplingen / Bodensee

Beitrag von Traumflug » Mi 26. Dez 2007, 09:21

> ...was bringen all die schönen UL´s, Videos wenn keine Hoffnung
> auf Zulassung in D besteht....

Wer sagt das? Ein paar Sandsacktests, dann ab in die Luft. Für Einzelzulassungen ist nur der Nachweis der sicheren Last erfoderlich, d.h. die Last ohne Sicherheitsfaktor.

> Wie "Läuft denn in Bremgarten etwas"????

Welches Bremgarten eigentlich? Das einzige Bremgarten, das ich kenne, liegt etwa auf halber Strecke zwischen Zürich und Basel.


Markus
Antworten