Ich atme wieder Holzstaub
Moderator: Moderatorenteam
- Bellanca
- Beiträge: 143
- Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
- Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz
Hi Peter
Natürlich geht nach der Geburt bautechnisch noch was, wenn auch eingeschränkt, wenn die Maus eine super Mutter ist.
Allerdings besteht die Gefahr (egal wieviel und wie Du es machst) das Dich nach 20 Jahren der Vorwurf einholt kein super Vater , mehr an Deinem Hobby als an dem Nachwuchs interessiert gewesen zu sein.
Auf jeden Fall kannst Du die doppelte Bauzeit veranschlagen, wenn es nicht zur Scheidung/Trennung kommen soll.
Einer, der weiß wovon er redet.
Axel
Natürlich geht nach der Geburt bautechnisch noch was, wenn auch eingeschränkt, wenn die Maus eine super Mutter ist.
Allerdings besteht die Gefahr (egal wieviel und wie Du es machst) das Dich nach 20 Jahren der Vorwurf einholt kein super Vater , mehr an Deinem Hobby als an dem Nachwuchs interessiert gewesen zu sein.
Auf jeden Fall kannst Du die doppelte Bauzeit veranschlagen, wenn es nicht zur Scheidung/Trennung kommen soll.
Einer, der weiß wovon er redet.
Axel
Der mit dem Hund fliegt.
Hauptsache rauf!
Hauptsache rauf!
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
setze ich ein kind in die welt, dann ist das fertigwerden eines flugzeugs wohl mehr als zweitrangig. eine nicht fertiggestellte maschine ist kein beinbruch. ein verkorkstes kinderleben eine schwere katastrophe, die sich später auch für einen selber schmerzlich rächen kann.
ein schönes hobby ist eine wichtige sache. aber nur solange es mir und meinem umfeld gut tut.
also warum die lütten nicht in vaters hobby mit einbinden?
ps: frag nicht die fliegerkollegen hier, sondern blick in die augen deiner frau und deines kindes, wenn du gehst. dort steht alles geschrieben, was du wissen mußt.
ein schönes hobby ist eine wichtige sache. aber nur solange es mir und meinem umfeld gut tut.
also warum die lütten nicht in vaters hobby mit einbinden?
ps: frag nicht die fliegerkollegen hier, sondern blick in die augen deiner frau und deines kindes, wenn du gehst. dort steht alles geschrieben, was du wissen mußt.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Moin Peter,
auch ich wünsche Euch, dass alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt.
Bei uns am Platz funktioniert das mit dem Nachwuchs offensichtlich gut.
Da wird dann eben auch mal abwechselnd geflogen. Einer muss ja auf den Nachwuchs achten.
Und endlich mal eine plausible Erklärung für deinen Zweitflieger. Du kommst mit 2 Sitzen nicht mehr aus...
Gruß Reinhard
auch ich wünsche Euch, dass alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt.
Bei uns am Platz funktioniert das mit dem Nachwuchs offensichtlich gut.
Da wird dann eben auch mal abwechselnd geflogen. Einer muss ja auf den Nachwuchs achten.
Und endlich mal eine plausible Erklärung für deinen Zweitflieger. Du kommst mit 2 Sitzen nicht mehr aus...
Gruß Reinhard
...muss jetzt paar Tage gemütlich sein :-)
...was sonst noch passierte...
Klappenantrieb fertig
Motorträger zusammen gebrutzelt
Steuerknüppel fertig
Wurzelrippe am Rumpf verkleidet Rumpfrücken geleistet
Mein OUV Gutachter hat mir die Berechnungen für den Belastungstest gesendet,
wenn man dann 300kg aufs HLW packen soll und den Rumpf am Hauptspant lagern muss, so dass am Motorträger 700kg vertikal Last entstehen, kann man schon kalte Füsse bekommen... aber no Risk no Fun...
Als nächstes steht also der Belastungstest an
Frohes Fest euch allen
ciao Peter
Klappenantrieb fertig
Motorträger zusammen gebrutzelt
Steuerknüppel fertig
Wurzelrippe am Rumpf verkleidet Rumpfrücken geleistet
Mein OUV Gutachter hat mir die Berechnungen für den Belastungstest gesendet,
wenn man dann 300kg aufs HLW packen soll und den Rumpf am Hauptspant lagern muss, so dass am Motorträger 700kg vertikal Last entstehen, kann man schon kalte Füsse bekommen... aber no Risk no Fun...
Als nächstes steht also der Belastungstest an
Frohes Fest euch allen
ciao Peter
-
- Beiträge: 1376
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Re: ...muss jetzt paar Tage gemütlich sein :-)
Das finde ich schön, dass Du Dir nen Rumpfrücken geleistet hast! Ohne wäre doch irgendwie blöd.bluewing hat geschrieben:...was sonst noch passierte...
...
Wurzelrippe am Rumpf verkleidet Rumpfrücken geleistet
...
Als nächstes steht also der Belastungstest an
Frohes Fest euch allen
ciao Peter
300kg - wird schon!
Frohes Fest!
Hi Ralf, wann ziehst Du denn deinem Hirsch das Fell über die Rippen?? der muß doch jetzt auch bald gut sein
Ich hab mal den Klappenmotor aufgeschraubt, gibts Flieger wo der schon im Einsatz ist?
Habe bissel Schiss das er beim Gehoppel über den Rasen im Laufe der Zeit mürbe wird. Die Zugkräfte gehen über 3 M4 Schrauben und die Stirnseite des Zink?? Gehäuses.
Ansonsten macht das Ding einen guten Eindruck.
Ich hab mal den Klappenmotor aufgeschraubt, gibts Flieger wo der schon im Einsatz ist?
Habe bissel Schiss das er beim Gehoppel über den Rasen im Laufe der Zeit mürbe wird. Die Zugkräfte gehen über 3 M4 Schrauben und die Stirnseite des Zink?? Gehäuses.
Ansonsten macht das Ding einen guten Eindruck.
Hi
Ja der Hirsch hat schon ein bischen Fell bekommen .
Die Handelsüblichen Stellmotoren haben leider meistens ein Zinkdruckgussgeäuse.
Ansonsten fand ich ihn auch recht solide .Ich habe ihn so eingebaut ,das er beim Ausfahren der Klappen auf Druck belastet wird.Zur not noch ne Sicherheitsspange aussen rüber .
Gruß Ralf
Ja der Hirsch hat schon ein bischen Fell bekommen .
Die Handelsüblichen Stellmotoren haben leider meistens ein Zinkdruckgussgeäuse.
Ansonsten fand ich ihn auch recht solide .Ich habe ihn so eingebaut ,das er beim Ausfahren der Klappen auf Druck belastet wird.Zur not noch ne Sicherheitsspange aussen rüber .
Gruß Ralf
ju, hu et hat jehalten
...am Samstag war Belastungstest angesagt...
wat haben wir den Flieger gebogen, gestaucht und von Paletten geschubst,
er hat alles klaglos hingenommen ohne knistern und verformen
nach dem Test sah er so aus
ciao Peter
wat haben wir den Flieger gebogen, gestaucht und von Paletten geschubst,
er hat alles klaglos hingenommen ohne knistern und verformen
nach dem Test sah er so aus
ciao Peter
Gratulation, war ja eigentlich klar, daß das alles hält! Die Maschine wird ja ein ziemlicher Langnasenhirsch. Ich hätte nicht gedacht, daß der schwere Motor so weit nach vorne muß. Bin schon gespannt, wie das nacher mit Cowling wirkt. Auf jeden Fall muß da ganz vone ein dicker Spinner mit einer Spirale drauf dran!
(noch'n) Peter
(noch'n) Peter
- homebuilder
- Beiträge: 324
- Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28
Belastungstest
Hallo bluewing
einfach nur Spitzenklasse. Der Flieger wird super.
Ich kenn das Gefühl, die Anspannung, die mit jedem Sack, den Du auf die Flächen legst mehr und mehr ansteigt
und dann noch einmal an dem Punkt, wenn die Wagenheber entlastet werden und die Flächen frei hängen.
Da platzen einem bald die Halsschlagadern und man hört seinen eigenen Pulsschlag wie ein Dampfhammer.
Wenn Du dann in den Spiegel schaust, meinst Du Deine Augäpfel springen jeden Moment heraus.
Habe demnächst wiedermal das gleiche Vergnügen gleich dreimal. ufff...
Gott sei Dank, das bei der ganzen Wuchterei immer fleißige Helfer dabei sind.
Sehe ich das richtig 2,8t Was macht Dein Rücken
Alles Gute weiterhin und viel Erfolg.
Einen schönen Gruß
homebuilder
einfach nur Spitzenklasse. Der Flieger wird super.
Ich kenn das Gefühl, die Anspannung, die mit jedem Sack, den Du auf die Flächen legst mehr und mehr ansteigt
und dann noch einmal an dem Punkt, wenn die Wagenheber entlastet werden und die Flächen frei hängen.
Da platzen einem bald die Halsschlagadern und man hört seinen eigenen Pulsschlag wie ein Dampfhammer.
Wenn Du dann in den Spiegel schaust, meinst Du Deine Augäpfel springen jeden Moment heraus.
Habe demnächst wiedermal das gleiche Vergnügen gleich dreimal. ufff...
Gott sei Dank, das bei der ganzen Wuchterei immer fleißige Helfer dabei sind.
Sehe ich das richtig 2,8t Was macht Dein Rücken
Alles Gute weiterhin und viel Erfolg.
Einen schönen Gruß
homebuilder
Nichts auf der Welt ist schwierig es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.