Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1

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fliegermarcus
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Beitrag von fliegermarcus » Fr 27. Jul 2012, 10:33

@baby: vielen Dank für Dein Lob! meistens kürze ich die Schrauben wirklich, aber es kommt halt auch schon mal vor, dass ich es ab und an vergesse. Aber die geschätzen 30 Gramm extra werde ich verschmerzen können... :roll:

@Peter: super Video - vielen Dank!!! ja, so werde ich es machen :D
die doppelte Auskreuzung wollte Michael haben. Schaden tut es bestimmt nicht...
angekommen...!
haus-air
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Beitrag von haus-air » Fr 27. Jul 2012, 11:10

Hi Marcus,

wirklich sehr schöne Arbeit!!! Wenn es bei mir nur schon so weit wäre...
Was ich an dieser Stelle mal fragen wollte. Grundierst du die Alurohre
noch mit Washprimer bzw. welchen hast du verwendet?
Ich werde den Kiebitzrumpf im August noch grundieren und lackieren.
Noch bin ich aber auf der suche welchen Washprimer ich
verwenden soll. Hast du eine Lieferadresse?

Grüssle Fabian
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fliegermarcus
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Beitrag von fliegermarcus » Fr 27. Jul 2012, 13:46

haus-air hat geschrieben:Hi Marcus,

wirklich sehr schöne Arbeit!!! Wenn es bei mir nur schon so weit wäre...
Was ich an dieser Stelle mal fragen wollte. Grundierst du die Alurohre
noch mit Washprimer bzw. welchen hast du verwendet?
Ich werde den Kiebitzrumpf im August noch grundieren und lackieren.
Noch bin ich aber auf der suche welchen Washprimer ich
verwenden soll. Hast du eine Lieferadresse?

Grüssle Fabian
Hi Fabi!
Dein Lob hat doppeltes Gewicht! Vielen Dank :P
also grundsätzlich grundiere ich die Alurohre nicht. Ist mit Michael so abgesprochen - er hat 20 Jahre alte Kiebitze "ohne Kleid" gesehen, und die sahen aus wie neu. ich habe nur dort lackiert, wo sie auf den ersten Blick sichtbar sind. Dafür habe ich erst mit 2K Polyester-Spritzfüller von Car technik grundiert, dann mit DD-Lack lackiert. Frag mal den Georg, von ihm habe ich den Füller bekommen...
Flugtag ist vorgemerkt, hoffentlich klappt es auch für mich.... :wink:
Viele Grüße - Marcus
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Beitrag von haus-air » So 29. Jul 2012, 06:59

Moin Marcus,

Danke für die Info. Da werd ich dann gleich mal nachfragen.
Ich werde aber auf alle fälle alles grundieren und lackieren. Das
macht den Bock auch nicht mehr fett :wink:

Gruss Fabian
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Beitrag von fliegermarcus » Sa 4. Aug 2012, 13:07

ich mußte noch einmal aufrüsten, damit ich die Oberseite auch wirklich bespannen konnte - nicht dass hinterher irgendein Seil falsch gespannt ist und zum Schluß ein Ruder klemmt...
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die Schnauze mit einem Riesen-Prop (D = 2m) muß man sich jetzt noch vorstellen...
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Buschflieger

Beitrag von Klaus58 » So 5. Aug 2012, 09:08

Das wird ja ein richtiger Buschflieger, schoen gemacht das macht lust auf mehr!

Gruesse aus Franken
Klaus
[/quote]
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Re: Buschflieger

Beitrag von fliegermarcus » So 5. Aug 2012, 09:31

Klaus58 hat geschrieben:Das wird ja ein richtiger Buschflieger, schoen gemacht das macht lust auf mehr!

Gruesse aus Franken
Klaus
[/quote]

Servus Klaus,
:lol: ja tut mir leid, man sieht bald mehr Büsche als Flugzeug - weiß schon... bin halt kein guter Gärtner... :oops:
ich bin immer noch froh, dass ich keinen Kiebitz angefangen habe - dafür hätte ich absolut keinen Platz gehabt...
Viele Grüße
Marcus
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Rankgitter

Beitrag von Sparrow » So 5. Aug 2012, 10:19

Hallo, Marcus,

zur Not verwenden wir ihn als Rankgitter für den Efeu in Geltendorf.
CU
Andreas
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flyman
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Beitrag von flyman » So 5. Aug 2012, 14:54

Mei is der scheee,

Gebüsch ? das sind doch doch die Pflanzen zum Schmauchen oder ?

8)

Glückwunsch und beste Grüsse vom
Jünter
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Beitrag von erkki67 » Mi 19. Dez 2012, 14:55

Na, steht der Flieger schon in einem hübschen Pink irgendwo in der Landschaft?

Gruss Erkki :D
Sit on top :mrgreen:
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fliegermarcus
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Beitrag von fliegermarcus » Mi 19. Dez 2012, 16:05

warum denn Pink? da habe ich wohl etwas verpasst... nee nee, meine Motte wird wahrscheinlich in Grau gehalten sein, vermutlich mit grünen Sonnenstreifen - mal sehen.

Ich habe im August eine neue Stelle angenommen und bin im November umgezogen, deshalb konnte ich am Flieger die letzten Monate nicht so viel machen, aber so langsam komme ich wieder in Schwung (leider ist es zu kalt, um draußen etwas machen zu können. Die Motte ist inzwischen komplett bespannt und wartet auf die letzten Spannlack Anstriche. Als nächstes kommt der Motorträger dran, der Einbau des Motors, die Cowling, etwas Elektrik und die Lackierung (es gibt immer noch genug zu tun...)

Ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnacht und ein tolles Jahr 2013, mit genialen Flugerlebnissen!

Fliegergrüße Marcus
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Beitrag von erkki67 » Mi 19. Dez 2012, 20:30

Schade keine Pink Panther, wäre wohl Gesprächs-thema Nr.1 auf Deutschlands Flugplätzen geworden, neben dem gelungenen Bau!

Gruss Erkki :shock: :D
Sit on top :mrgreen:
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Beitrag von fliegermarcus » Do 31. Jan 2013, 18:04

Endlich! Endlich kann ich mich wieder dem modernen Flugzeugbau widmen :-P
hat jetzt alles eine gefühlte Ewigkeit gedauert, aber nun starte ich wieder voll durch. Wie schon mal erwähnt ist mein Schätzchen bereits bespannt, jetzt bin ich am Motorträger dran - aber seht selbst:

eine einfache Helling, die nur dem Anheften gedient hat...
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die obere horizontale Verbindung ist raus geflogen, weil der Vergaser und der Verteiler im Weg gewesen sind. Ich habe vor, den Motor etwas höher aufzuhängen. Damit wird die Cowling später nicht wie bei einem Sternmotor kreisrund sein, sondern der eines Reihenmotors entsprechen.
Das Querrohr ist aber auch nicht unbedingt notwendig, weil direkt hinter der Aufhängung im Rumpf bereits eine Querverbindung sitzt...
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zu guter letzt noch der Motorträger in geschwenkter Stellung. Weil so wenig Platz hinter dem Motor ist, sollte es möglich sein, ihn bei Bedarf zur Seite zu schwenken. Dann kann man bequem an der Zündung oder dem Anlasser arbeiten...
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in Kürze gibt es sicher mehr zu sehen...
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Beitrag von fliegermarcus » Sa 9. Mär 2013, 13:31

vor einiger Zeit habe ich mal von einer kleinen Hochzeit geschrieben - als ich Rumpf und Leitwerk zusammen montiert habe. Das wurde ja nicht so ganz akzeptiert und als Verlobung bezeichnet. jetzt endlich kam es heute aber zur richtigen Hochzeit: meine Motte hat zu ihrem Motor gefunden :-)
es ist der Micra, der auch im Kiebitz verbaut wird. Es ist der erste von Michael serienmäßig ausgerüstete Motor mit doppelter elektronischer Zündung (keine Doppelzündung, sondern redundant).
Zunächst noch zwei Bilder vom fertig geschweißten Motorträger:

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und wieder ab ins Körbchen ;-)
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Beitrag von Timpilot » Sa 9. Mär 2013, 16:30

GEIL!! ...mehr fällt mir gerade nicht dazu ein! :o
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