Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Moderator: Moderatorenteam
- fliegermarcus
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@baby: vielen Dank für Dein Lob! meistens kürze ich die Schrauben wirklich, aber es kommt halt auch schon mal vor, dass ich es ab und an vergesse. Aber die geschätzen 30 Gramm extra werde ich verschmerzen können...
@Peter: super Video - vielen Dank!!! ja, so werde ich es machen
die doppelte Auskreuzung wollte Michael haben. Schaden tut es bestimmt nicht...
@Peter: super Video - vielen Dank!!! ja, so werde ich es machen
die doppelte Auskreuzung wollte Michael haben. Schaden tut es bestimmt nicht...
angekommen...!
Hi Marcus,
wirklich sehr schöne Arbeit!!! Wenn es bei mir nur schon so weit wäre...
Was ich an dieser Stelle mal fragen wollte. Grundierst du die Alurohre
noch mit Washprimer bzw. welchen hast du verwendet?
Ich werde den Kiebitzrumpf im August noch grundieren und lackieren.
Noch bin ich aber auf der suche welchen Washprimer ich
verwenden soll. Hast du eine Lieferadresse?
Grüssle Fabian
wirklich sehr schöne Arbeit!!! Wenn es bei mir nur schon so weit wäre...
Was ich an dieser Stelle mal fragen wollte. Grundierst du die Alurohre
noch mit Washprimer bzw. welchen hast du verwendet?
Ich werde den Kiebitzrumpf im August noch grundieren und lackieren.
Noch bin ich aber auf der suche welchen Washprimer ich
verwenden soll. Hast du eine Lieferadresse?
Grüssle Fabian
[VERBORGEN]
- fliegermarcus
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Hi Fabi!haus-air hat geschrieben:Hi Marcus,
wirklich sehr schöne Arbeit!!! Wenn es bei mir nur schon so weit wäre...
Was ich an dieser Stelle mal fragen wollte. Grundierst du die Alurohre
noch mit Washprimer bzw. welchen hast du verwendet?
Ich werde den Kiebitzrumpf im August noch grundieren und lackieren.
Noch bin ich aber auf der suche welchen Washprimer ich
verwenden soll. Hast du eine Lieferadresse?
Grüssle Fabian
Dein Lob hat doppeltes Gewicht! Vielen Dank
also grundsätzlich grundiere ich die Alurohre nicht. Ist mit Michael so abgesprochen - er hat 20 Jahre alte Kiebitze "ohne Kleid" gesehen, und die sahen aus wie neu. ich habe nur dort lackiert, wo sie auf den ersten Blick sichtbar sind. Dafür habe ich erst mit 2K Polyester-Spritzfüller von Car technik grundiert, dann mit DD-Lack lackiert. Frag mal den Georg, von ihm habe ich den Füller bekommen...
Flugtag ist vorgemerkt, hoffentlich klappt es auch für mich....
Viele Grüße - Marcus
angekommen...!
- fliegermarcus
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Buschflieger
Das wird ja ein richtiger Buschflieger, schoen gemacht das macht lust auf mehr!
Gruesse aus Franken
Klaus
[/quote]
Gruesse aus Franken
Klaus
[/quote]
- fliegermarcus
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Re: Buschflieger
[/quote]Klaus58 hat geschrieben:Das wird ja ein richtiger Buschflieger, schoen gemacht das macht lust auf mehr!
Gruesse aus Franken
Klaus
Servus Klaus,
ja tut mir leid, man sieht bald mehr Büsche als Flugzeug - weiß schon... bin halt kein guter Gärtner...
ich bin immer noch froh, dass ich keinen Kiebitz angefangen habe - dafür hätte ich absolut keinen Platz gehabt...
Viele Grüße
Marcus
angekommen...!
Rankgitter
Hallo, Marcus,
zur Not verwenden wir ihn als Rankgitter für den Efeu in Geltendorf.
CU
Andreas
zur Not verwenden wir ihn als Rankgitter für den Efeu in Geltendorf.
CU
Andreas
- fliegermarcus
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warum denn Pink? da habe ich wohl etwas verpasst... nee nee, meine Motte wird wahrscheinlich in Grau gehalten sein, vermutlich mit grünen Sonnenstreifen - mal sehen.
Ich habe im August eine neue Stelle angenommen und bin im November umgezogen, deshalb konnte ich am Flieger die letzten Monate nicht so viel machen, aber so langsam komme ich wieder in Schwung (leider ist es zu kalt, um draußen etwas machen zu können. Die Motte ist inzwischen komplett bespannt und wartet auf die letzten Spannlack Anstriche. Als nächstes kommt der Motorträger dran, der Einbau des Motors, die Cowling, etwas Elektrik und die Lackierung (es gibt immer noch genug zu tun...)
Ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnacht und ein tolles Jahr 2013, mit genialen Flugerlebnissen!
Fliegergrüße Marcus
Ich habe im August eine neue Stelle angenommen und bin im November umgezogen, deshalb konnte ich am Flieger die letzten Monate nicht so viel machen, aber so langsam komme ich wieder in Schwung (leider ist es zu kalt, um draußen etwas machen zu können. Die Motte ist inzwischen komplett bespannt und wartet auf die letzten Spannlack Anstriche. Als nächstes kommt der Motorträger dran, der Einbau des Motors, die Cowling, etwas Elektrik und die Lackierung (es gibt immer noch genug zu tun...)
Ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnacht und ein tolles Jahr 2013, mit genialen Flugerlebnissen!
Fliegergrüße Marcus
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- fliegermarcus
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Endlich! Endlich kann ich mich wieder dem modernen Flugzeugbau widmen
hat jetzt alles eine gefühlte Ewigkeit gedauert, aber nun starte ich wieder voll durch. Wie schon mal erwähnt ist mein Schätzchen bereits bespannt, jetzt bin ich am Motorträger dran - aber seht selbst:
eine einfache Helling, die nur dem Anheften gedient hat...
die obere horizontale Verbindung ist raus geflogen, weil der Vergaser und der Verteiler im Weg gewesen sind. Ich habe vor, den Motor etwas höher aufzuhängen. Damit wird die Cowling später nicht wie bei einem Sternmotor kreisrund sein, sondern der eines Reihenmotors entsprechen.
Das Querrohr ist aber auch nicht unbedingt notwendig, weil direkt hinter der Aufhängung im Rumpf bereits eine Querverbindung sitzt...
zu guter letzt noch der Motorträger in geschwenkter Stellung. Weil so wenig Platz hinter dem Motor ist, sollte es möglich sein, ihn bei Bedarf zur Seite zu schwenken. Dann kann man bequem an der Zündung oder dem Anlasser arbeiten...
in Kürze gibt es sicher mehr zu sehen...
hat jetzt alles eine gefühlte Ewigkeit gedauert, aber nun starte ich wieder voll durch. Wie schon mal erwähnt ist mein Schätzchen bereits bespannt, jetzt bin ich am Motorträger dran - aber seht selbst:
eine einfache Helling, die nur dem Anheften gedient hat...
die obere horizontale Verbindung ist raus geflogen, weil der Vergaser und der Verteiler im Weg gewesen sind. Ich habe vor, den Motor etwas höher aufzuhängen. Damit wird die Cowling später nicht wie bei einem Sternmotor kreisrund sein, sondern der eines Reihenmotors entsprechen.
Das Querrohr ist aber auch nicht unbedingt notwendig, weil direkt hinter der Aufhängung im Rumpf bereits eine Querverbindung sitzt...
zu guter letzt noch der Motorträger in geschwenkter Stellung. Weil so wenig Platz hinter dem Motor ist, sollte es möglich sein, ihn bei Bedarf zur Seite zu schwenken. Dann kann man bequem an der Zündung oder dem Anlasser arbeiten...
in Kürze gibt es sicher mehr zu sehen...
angekommen...!
- fliegermarcus
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vor einiger Zeit habe ich mal von einer kleinen Hochzeit geschrieben - als ich Rumpf und Leitwerk zusammen montiert habe. Das wurde ja nicht so ganz akzeptiert und als Verlobung bezeichnet. jetzt endlich kam es heute aber zur richtigen Hochzeit: meine Motte hat zu ihrem Motor gefunden
es ist der Micra, der auch im Kiebitz verbaut wird. Es ist der erste von Michael serienmäßig ausgerüstete Motor mit doppelter elektronischer Zündung (keine Doppelzündung, sondern redundant).
Zunächst noch zwei Bilder vom fertig geschweißten Motorträger:
und wieder ab ins Körbchen
es ist der Micra, der auch im Kiebitz verbaut wird. Es ist der erste von Michael serienmäßig ausgerüstete Motor mit doppelter elektronischer Zündung (keine Doppelzündung, sondern redundant).
Zunächst noch zwei Bilder vom fertig geschweißten Motorträger:
und wieder ab ins Körbchen
angekommen...!